50 N Spezial Bj.78 drosseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 N Spezial Bj.78 drosseln?

      Hallo liebe Vespengemeinde,

      ich restauriere zz einen 50 N Spezial Bj. 78 von Grund auf. Gefahren werden soll er mal von meinem Sohn mit 15 Jahren ( Mofa mässig).
      Das heisst ich muss den Rollen auf 25-30 KmH drosseln.
      Hat jemand so was schon mal gemacht??
      Drosselsätze gibt es leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit über Vergaser und oder Endschalldämpfer?? :?:

      Freue mich auf Eure Antworten :thumbup:

      Gruss Frank
    • Hi, ich hab eine Pk50XL2 gedrosselt. Da wurde eine elektronische Drossel vor die Zündbox gehäng und der dritte und vierte Gang mit einer Schraube im Lenker blockiert, so daß nur noch der erste und zweite Gang verfügbar ist. Der Umbau muß aber von einer Werkstatt bestätigt und in die Betriebserlaubnis eingetragen werden.

      klaus
    • Ich bezweifele mal, dass die elektronische Drossel für PK XL 2 in Verbindung mit der Kontaktzündung der V50 funktionieren wird. Da muss wohl eher was mechanisches her, wie z. B. den 4. Gang durch Blockade am Schaltrohr außer Betrieb nehmen oder Gasschieberanschlag basteln...
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ja, willst Du einen guten Rat? kauf dem Sohn nen gebrauchten Platikroller (Mofa) sonst ärgers Du dich schwarz, wenn dein Sohn mit der Vespa nen Sturz baut. Und das, glaub mir, macht er auf jeden fall. Meine Restaurierte Vespa im ersten Jahr 1 x umgefallen, 1 Sturz (zu viel Gas auf Schotter) ein Unfall (harmlos). Rechter unf linker Seitendeckel kaput, Lack an der linken Seite verkratzt (Ramen) ein Zapfen im Lenker an der Verkleidung abgebrochen, Schaltrohr und Kupplungsgriff kaput.

      klaus