Malossi 139

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malossi 139

      Hallo zusammen,

      habe gerade meinen frisch ersteigerten Malossi 139 an meiner PX 80 Montiert, und sie
      macht keinen muck.
      Sie bekommt devinitiv Sprit und zünden tut sie auch.

      Der rest der Vespa (PX Lusso mit PX alt Motor) ist Orginal Vergaser etc.
      Der Zylinder ist gebraucht und der Kolben hatte nur einen Kolbenring???

      Hat hier jemand einen Rat???

      Gruß

      Thorsten
    • Wenn Du falsche Montage ausschließen kannst, hast Du wohl einen Haufen Schrott gekauft. Investiere doch mal in einen neuen Ring. Oder pflücke den Scheiß auseinander und stelle mal Bilder rein. Vielleicht lässt sich was erkennen.

      Ach noch was: War der Ring bereits auf dem Kolben? Der 210er Malossi Ring ist Trapezförmig und lässt sich auch nur in einer Richtung montieren. Ich weiß gerade nicht, ob der 139er auch so einen Ring hat. Ist er verkehrt rum montiert klemmt der Ring im Kolben und kann nicht abdichten,
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pornstar ()

    • also wenn irgendwo was undicht ist, dann kanns ja nicht laufen.

      zischt es am kopf/kerze? ist überhaupt ein widerstand da? wenn nein, kolbenring überprüfen.

      müssten da nicht 2 rein? ist denn eine "rille" für einen zweiten da? so rein wegen kippen müssten doch in einen kolben mindestens 2 ringe, oder irre ich mich?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo zusammen,

      Abschlußbericht :thumbsup: : Nach dem ich am Samstag einen neuen Kolbenring inkl. Dichtsatz verbaut habe
      sprang Sie gleich nach dem 4. kicken an.
      Bei dem neuen Kolbenring viel mir gleich die Trapezform auf was ich anfangs nicht bemerkt hatte.
      Ich denke falsche Montage des Ringes war die Hauptursache.
      Aber nun funzst es prima, erster Eindruck sehr gut.

      Vielen dank noch mal für die vielen nützlichen Tips....