Nach dem Sturm der Lackschaden!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Na wie habt ihr Emma überlebt oder besser: eure vespas?
    meine kam so einigermaßen davon, war leider nicht in ihrer nähe um sie zu beschützen (= unterstellen)! ;( ;) 
    nu hat sie nen kleinen lackschaden, und jetzt kommt die nächste frage: wie kann ich das überlackieren, bzw genauer: woher krieg ich die farbe, wieviel kostet das, und was muss ich beachten?
    und wenn ichs nicht mach, können dann weitere schäden entstehen( noch mehr lack geht ab, rost....)?

  • Meine stand u. steht halb zerlegt im Hof, nur noch mit der Gabel+Vorderrad aufm Hauptständer u. ist nicht umgekippt!
    Dafür hats den Plastikroller vom Nachbarn umgeschmissen. :D


    gaugel.

  • Meine stand u. steht halb zerlegt im Hof, nur noch mit der Gabel+Vorderrad aufm Hauptständer u. ist nicht umgekippt!
    Dafür hats den Plastikroller vom Nachbarn umgeschmissen. :D


    gaugel.


    :thumbsup:

  • der keller ist auch was feines bei so einem sturm.... muss bloss alles hochstehen, wegen eventueller überschwemmungen :thumbsup: .


    zu deiner frage. ich würds schon neulacken. aber ein kleines foto würde schon gut helfen, um das zu bewerten. liegt ja auch dran, wo die stelle ist. und wenns nicht zu gross ist und das kein besonderer lack ist, kannste ja wahrscheinlich selbst hand anlegen.


    gruss ape

  • wenns nur nen kleiner kratzer ist würde ich zu ner lackiererei ider nem guten farbgeschäft gehn.


    dem sagst den farbecode oder der kann es dir in nem kleinen döschen anmischen ... denke mal wird nich die welt kosten ...



    gruß ...


    ps meine stand an der hauswand mit der faltgerage drüber... auch ncih das wahre aber ausreichend...

  • um haaresbreite hätte mein neues Auto dran glauben müssen....


    meinem Vordermann ist sturmbedingt ein bauzaun vors auto gehüpft.... Totalschaden... ich habs grad noch geschafft zum Stehen zu kommen...


    wäre die Böe 2 Sekunden säter gewesen hätt ich den bauzaun im Auto gehabt...


    Rita

  • Ich war leider nicht zu Hause, meine kleine stand draußen und war schön eingepackt. Da hats Emma nicht so gut gemeint und sich in Vespaweitwurf geübt. Nun heißts dengeln und schön nachbessern bzw. ausbessern.
    So ein Mist!!! Siehe Bild:



    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ - Robert Lembke