Öl läuft aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öl läuft aus

Ich habe ein Problem. Meine Vespa verliert während des fahrens Öl. Es läuft immer auf das Trittbrett. Kann mir jemand sagen ob das Öl aus dem Getriebe oder vom Zylinder kommt. Ich habe vor eiger Zeit den Zylinder erneuert (75 ccm³´) ich habe den neuen Zylinder auch gut Abgedichted deswegen vermute ich nicht das es daher kommt. Aber ich kann mir auch nicht Vorstellen das es vom Getribe kommt.

Ich freue mich sehr über ratschläge

danke vlg Ni
      Bilder
      • 091001_134351.jpg

803,87 kB, 2.048×1.536, 45 mal angesehen
      Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

Meine Vermutung: es kommt vom Luftfilter/Vergaser sprich unverbranntes Gemisch bei dem das Benzin verdunstet und das Zweitaktöl bleibt da.

Bei Zweitaktmotoren wandert immer etwas (mal mehr mal weniger) Gemisch wieder aus dem Gaser/Lufi zurück

Hast du nen offenen Luftfilter ? Hatte mal nen offenen Malossi Filter da stand unter dem Vergaser auch immer etwas Gemisch ..und nach ner Weile is nur das Zweitaktöl noch zu sehen gewesen.

Evtl. kannst dus auch an der Farbe erkennen-> hast du z.B. rotes Zweitaktöl und der Ölsiff is rot (mit Zewa wegwischen und draufgucken) wäre dass die Ursache...
    • kommt definitiv aus dem gaserraum...
      entweder zuviel blowback (kein luffi?), eine vergaserundichtigkeit, oder was mit dem benzinschlauch/hahn
      sprich alles was vom tank bis zum ansaugstutzen benzin führt ist verdächtig ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...