Fragen zu 50N Motor, Kupplung, Ausstattung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu 50N Motor, Kupplung, Ausstattung

    Hallöle

    bin grad auf das Forum gestoßen, tolles Ding!
    habe seit ca. 6 jahren eine Vespa 50N Spezial bj.80 km:5500

    bin sie immer mal im Sommer ein wenig gefahren, jetzt soll sie technisch regeneriert werden.

    Fragen:

    1.) Zylinder soll 75ccm werden, habe in alten Beiträgen geforscht,
    brauche wohl eine 70-74er HD in Verbindung mit orig. Vergaser.
    passt der 85er Zyl. aus dem Angebot hier eigentlich auch?
    85er Zylinder
    oder nur der hier, ist wohl schon sehr günstig oder?
    75er Zylinder DR

    2.) Gibt es eine stärkere Kupplung (sind ja wohl nur diese dünnen Scheibchen) oder reicht die originale aus?

    3.) Welche Ausstattung hat die 50N spezial bj. 80 serienmäßig?
    meine hat 4 blinker und einen gepäckträger,
    frage nur deswegen weil sie vorne im beinschild ein paar löcher hat, was könnte da gewesen sein?

    4.) Gibts beim Tachowellentausch was zu beachten? meine ist grad verreckt...

    5.) Passt diese Sitzbank auch auf meine Vespa?
    sitzbank

    6.) Hab vom SitoPlus gelesen, passt dieser hier? sieht mir so günstig aus..
    sitoplus

    danke für antworten
    grüße daniel
    Bilder
    • vespa50n_orig.jpg

      73,11 kB, 640×480, 269 mal angesehen
    • vespa50n_01.jpg

      58,87 kB, 640×480, 256 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dan-Spezial ()

  • also kupplungstechnisch würde ich die normale 3 Scheiben Kupplung verbauen, allerdings mit einer verstärkten Feder.

    Gruß
    Hallo, biete immer ein paar Vespas auf meiner Homepage zum Verkauf an.

    http://www.kleinstadtschurken.de/roller
  • ok, das mit der getriebeübersetzung hab ich auch schon gelesen,
    wo bekomme ich die zu nem angemessenen preis?
    im moment fährt sie so um die 50 geradeaus, 55-max60 bergab

    und die verstärkte feder, gibt es die bei piaggo? hab hier nen händler im nebenort..


    bleiben nur noch die anderen fragen offen
  • danke für die hilfe, hab mich jetzt nochmal informiert,
    der sito plus steht in den shops (bzw. bei ebay) nur für die PK50 Modelle(45-50euro), passt der dann auch auf die 50Nspezial?

    hab auch ne kupplung mit 4 scheiben und verstärkter feder gefunden (13euro).
    dann noch den 75er von DR (65euro) und das Primärrad von Pinasco(40euro).


    gabs die 50n spezial mit frontgepäckträger? oder wofür sind meine 6löcher da vorne im schild?

    daniel