PX 200, 12 PS, zu langsam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200, 12 PS, zu langsam?

      Hi Leute,

      da heute schönes Wetter war, hab ich heute mal meinen Tacho überprüft. Hab also mal das Navi mit auf meine PX 200 (alt) mit 12 Ps genommen... Erstaunlich war die Genauigkeit des Tachos.. So gut wie keine Abweichung zum GPS... Allerdings schafft die PX mit Rückenwind laut GPS (nur) 95 km/h. "Ohne" wind sind gut 90 drin. Durchzug und Beschleunigung sind super und es ist auch kein Problem oder Quälerrei um auf die Geschwindigkeit zu kommen.
      Was meint ihr? Sollte da mehr gehen? So reale 100 km/h ohne Rückenwind vielleicht, oder liege ich bei diesen Werten voll im Normbereich??? Wenn nicht, was kann ich optimieren? Beim Setup st alles original. Einzig der Auspuff von Sito (kein Sito+) schaut von außen etwas vergammelt aus.... Liegst vielleicht an dem?
    • ist für die PX tw ganz normal ,die gingen/gehen tw nicht schneller die rallys waren immer schneller >> persönlicher vergleich meine rally ging immer um ein paar kmh schneller als die PXn

      bau mal den zylinder runter und schau dir 1. die Ringe an wen die nicht mehr sauber dichten >> kennst am schwarzen kolbenhemd unterhalb der ringe , verlierst natürlich auch leistung
      dann den auslaß ob der schon zugebacken ist >> nichts ungewöhnliches bei hohen laufleistungen und billigem tankstellengemisch

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • insgesamt hat die Px 27000 km runter. Hat aber vor ca 1500 km nen neuen Kolben + Zylinder bekommen. Damals noch vom Vorbesitzer. Dann hab ich sie gekauft.
      Sprich, ich denke Zylinder und co sind ok. Könnte es vielleicht doch am Auspuff liegen? Der kommt mir von außen ziemlich alt vor. Nur innen kann ich halt nicht rein schauen... ;)
    • für mich sind das sehr realistische werte und ich denke nicht, daß dein verrosteter auspuff daran schuld ist. mit 1500km ist dein zylinder ja noch nagelneu und hat demnach noch potenzial etwas mehr leistung zu entwickeln. kannst natürlich mal den auspuff abnehmen und ausbrennen aber 90 bis 95 echte km/h sind völlig normal.
      Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:

      ist für die PX tw ganz normal ,die gingen/gehen tw nicht schneller die rallys waren immer schneller


      Meine PX 200 mit 12 PS (original) läuft auf der Geraden locker 100 und Bergab wenn es sein muss auch mal 110, Kilometerstand ca. 15.000. Kann mir nicht vorstellen dass 10 TKM mehr so viel Leistung kosten soll.. ?(

      Gruß Andreas
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat
    • bin mit meiner Vespa genau 75km/h gefahren laut Navi (Tacho ist immer noch defekt, langsam wirds peinlich^^) Das hat schon gerappelt und vibriert ohne Ende, macht doch keinen Spass sooooo schnell zu fahren :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Die 110 KmH laut Tacho, klar ist das weniger, aber ich habe Dich so verstanden dass bei Dir mit Tacho 95 Ende ist ?!

      OT: Will auch einen verchromten SitoPlus, was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat