Beiträge von xplosion58

    Habe es zuerst auch so probiert, denn die beiden Einkerbungen bieten sich ja dafür an. Nur ist die Wirkung bzw. Kraftentfaltung mit dem Schraubenzieher


    zu gering. Bei der Montage des Puffs mit Drehbewegungen auf den Flansch, löst der sich wieder weil er nicht fest genug sitzt.


    Rechtsgewinde!


    Gruß

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem, aber mit einem Schraubenzieher läßt sich da nicht viel bewegen.


    Es gibt einen speziellen Schlüssel um den Flansch anzuziehen, da ich auch keinen habe bin ich wie folgt vorgegangen:


    Lappen drumgewickelt (um Beschädigungen zu vermeiden) und mit der großen Rohrzange anziehen.


    Viel Erfolg!

    Hab mich gerade nochmal dran versucht, aber ohne Erfolg. Auch mit schieben der Bank in alle Richtungen will sie nicht aufgehen. (Die Leute denken schon ich bin bescheuert so wie ich an der Sitzbank zerre..)


    Läßt sich denn der Zapfen rausdrehen wenn die Bank unten ist, oder bekomme ich den nicht richtig zu fassen?

    Hallo,


    habe ein Problem mit der Sitzbank, habe ein neues Schloss drinne, nach dem Einbau alles prima,


    nach der ersten Fahrt nicht mehr, denn jetzt kann ich machen was ich will, sie will einfach nicht mehr hochklappen.


    (Schloss ist natürlich offen und läßt sich komplett reindrücken) Hat jemand ne Idee, der Tank leert sich nämlich so langsam... :S


    Gruß Andreas

    Also ich sitzte da so auf meiner PX auf dem Weg zur Areit, ganz gemütlich durch die Stadt cruisend, sehe ich auf der Spur neben mir die Grünen. Nein, es waren die blauen, sind ja nur noch in Bayern, Berlin und im Saarland grün, egal, anderes Thema, verstehen muß ich das aber trotzdem nicht! Und während ich da so fahre, natürlich streng nach StVo. (habe z. Z. keine Spiegel montiert) springt die Ampel vor mir von grün auf gelb, genau in dem Moment fahre ich über die Kreuzung. Okay dachte ich, deshalb werden "SIE" dich ja wohl nicht vom Bock holen, von rot war weit und breit nichts zu sehen. Ich fahre also weiter, schaue nicht in den Rückspiegel weil ich keinen habe und drehe mich natürlich auch nicht rum, könnte ja auffallen. Plötzlich dringt durch meinen Helm ein Geräusch wie es ein Streifenwagen macht wenn er "in Eile" ist, tatü-tata tatü-tata tatü-tata tatü-tata tatü-tata.... und ich denke nur "oh mann haben die nix anderes zu tun" und lege mir schon im Kopf Ausreden parat warum ich ohne Spiegel umher fahre. Oder war es doch schon rot? Der Sirenenlärm wird immer lauter und ich drehe mich doch um, werde von einem 125er Plastikroller überholt der den Anschein macht auf der Flucht zu sein und anschliessend von den Blauen mit allen Signalen die so ein Auto zu bieten hat. Der Plastikhaufen ist vor mir, versucht durch den stehenden Verkehr zu entkommen, die Blauen hinterher, müssen stehen bleiben. Dann merkt der schlaue Fahrer des Rollers dass er nicht "entkommen" wird und beendet seine Flucht am Fahrbahnrand. Und die Moral von der Geschicht, ob grün oder blau, abhauen ist nicht wirklich schlau!

    moin,


    war vor einigen Wochen bei der HU und habe hinten einen bgm in rot, der Prüfer hat nicht mal danach gefragt. Wenn der Roller nur aus Umbau besteht wird es wohl eher Fragen geben, meiner schaut halt original aus. Gruß Andreas

    Die 110 KmH laut Tacho, klar ist das weniger, aber ich habe Dich so verstanden dass bei Dir mit Tacho 95 Ende ist ?!


    OT: Will auch einen verchromten SitoPlus, was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

    ist für die PX tw ganz normal ,die gingen/gehen tw nicht schneller die rallys waren immer schneller


    Meine PX 200 mit 12 PS (original) läuft auf der Geraden locker 100 und Bergab wenn es sein muss auch mal 110, Kilometerstand ca. 15.000. Kann mir nicht vorstellen dass 10 TKM mehr so viel Leistung kosten soll.. ?(


    Gruß Andreas

    Rita


    Wie groß ist denn Dein Anhänger, falls Du fahren solltest?


    Wenn genügend Platz ist könnte ich ja mit der Bahn fahren und Du nimmst die Vespe mit runter?


    Gruß Andreas

    Bei SC bestellt, vorne Original aber den alten mit Schutzhülle, warum vollsiffen lassen?


    Hinten den bgm, der leider nicht so passend ist für die PX, die Schraube am Motorblock passt nicht durch den Dämpfer, muss aufgebohrt werden. :-(


    Sonst aber ok.


    thx Xplosion58