Viele Motor Fragen

  • Hallo, habe jetzt mal vor einen von meinen Motoren zu Spalten (zum ersten mal) es fehlt mir nur noch ein Polrad Abzieher und Kupplungs Abzieher.


    1.) Beim Zylinder abschrauben ist mir der starke Ruß auf dem Kolben aufgefallen. Falsche Verbrennung?



    2.) Der Zylinder hat 75ccm³ und ist von Polini hat der 7 Überströme ? Sieht man jedes Loch was im Zylinder drin ist als Überstrom an ?
    Wofür dienen die Überströme?



    3.) Wie kann es sein das mein Motor keine Motornummer hat? Hat das irgendwelche Nachteile für mich ?



    Und als Abschluss, hab heute mal schnell ein Motormontageständer gebaut, ich weiß der gewinnt keinen Schönheitspreis aber er erfüllt seinen Zweck.



    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Zitat

    ) Der Zylinder hat 75ccm³ und ist von Polini hat der 7 Überströme ?
    Sieht man jedes Loch was im Zylinder drin ist als Überstrom an ?


    Wofür dienen die Überströme?

    Also der Polini hat 6 Strömer.Haste wohl den Auslass mitgezählt :-4 . Kurz, im Kurbelwellengehäuse ensteht ein Überdruck, wenn der Kolben in Richtung UT wandert.Nun gibt der Kolben die Überströmer frei, sodass Gemisch in die Brennkammer strömt( daher das Wort Überströmer) .

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hi,


    zu 1. : entfern vorm Einbau auf jedenfall mit einer weichen Drahtbürste die Verschmutzungen.


    zu 3. : da hat wohl einer die Flex geschwungen. Hast du noch Orginalpapiere der Dame und von wem hast du sie?



    Grüße


    Andy

  • Die Motornummer findet sich bei PK XL Modellen auch häufig oben auf dem Luftkanal, im Bereich wo die CDI sitzt. Selbst wenn die Nummer fehlt, ist das kein Grund zur Besorgnis, wird dann ein Austauschgehäuse sein, die immer ohne Nummer geliefert werden. Muss auch nicht nachträglich angebracht werden, weil die Motornummer im Gegensatz zur Fahrgestellnummer in Deutschland nirgends registriert wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.