Kann polizei ccm nachweisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kann polizei ccm nachweisen?

      Vespa Fahrer Avatar

      Scooter schrieb:

      Hallo Alllerseiz

      Ich hab ja bekanntlich nen 75ccm eingebaut. Kann da eigentlich die politzei die ccm nachweißen? wenn ja wie?

      mfg
      :D :) :)
      ich würd mir viel lieber sorgen um den nicht vorhandenen führerschein machen.....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • jo, nachdem du dein alter nu im profil geändert hast wirkst du schon viel glaubhafter.... :D :D :D

      also ich für mein teil weiss wann ich geburtstag hab und das nicht erst nachdem ne anspielung gefallen ist.... :thumbdown:
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Also das alter ist doch wohl zweitrangig sowie die Führerschein Klasse ,wichtig ist ob der Roller der ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss ) ertspricht .

      Die Polizei bei uns hat sogar eine Mess-stand dabei ,sieht aus wie ne Platte mit zwei Walzen drauf und dann brauchen sie erst garnicht das ding zelegen

      und Eintragen lassen kann man auch nicht alles

      Was wäre das schön wenn das gehen würde....dann wär mein Simoni Racing mit 115ccm auch eingetragen ....

      Wenn ich schnell fahren möchte hol ich mein Motorrad aus der Garage !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • wenn du mit 14jahren auf ner vespa erwischt wirst spielt es wohl eher eine untergeordnete rolle, ob sie friesiert ist oder nicht.das mal zum thema alter...

      ob sie auf die rolle kommt, bedarf im regelfall ja auch noch nen verdachtsmoment, soll heissen das sie wohl eher auf dierolle kommt, wenn man mit mehr als 50km/h angehalten wird und der verdacht besteht.aus lust und laune macht sich die rennleitung(zumindest in do) nicht grad die mühe.sonst ständ ich wohl des öfteren auf der rolle. bin mittlerweile 4 mal angehalten worden.
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Geübte Gesetzeshüter machens wie die Vespa-Fahrer selber :) Ein gefühlvoller Tritt auf den Kicker und manch einer kann dir sagen ob du nen Satz verkaut hast oder nicht
      Ist zum Glück nicht die Regel, aber kommt auch vor wie bei uns z.B. einer. Der is mittlerweile aber GOTTSEIDANK in Pension :)
      Wennde was zu verbergen hast, könnens die Grünen auch immer finden.
      Gruß
    • Das schlimmste bist du selber, denn wenn die eines tun, dann riechen die Angst :)
      Früher hatten wir bei uns einige Motorradpolizisten,die hatten auch richtig Ahnung und wir hatten den Kackstift schon inner Hose wenn wir die 2km weit entfernt hatten :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Bei uns wird des so gemacht.

      Die Rennleitung baut ca 1 mal im Jahr ne Rolle auf und da werden dann alle Rollerfahrer die sie weit und breit sehen angehalten.

      Was mehr als 60 fährt kommt aufn Hänger.

      Und sonst wennse dich zu schnell blitzen oder so hast halt meistens ein Problem.

      Aber die meistn Streifenbullen haben keine Ahnung von Rollern. Es gibt jedoch von der Polizei ausgebildete Leute die haben dann schon Ahnung.
    • Auch so geht´s:

      Grundfläche = pi * Radius²
      Volumen = Grundfläche * Höhe

      Ich will damit sagen, dass es Polizisten gibt, die bei Verdacht schon mal einen Zylinderkopf abnehmen lassen.
      Und glaubt mir, die beherrschen die beiden Formeln. Und wenn´s nur als Schätzwert dient.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ich bezweifel aber mal das die damit den Unterschied von 125 zu 133ccm nachweisen können. Es sei denn der 133 hat z.B. nen ganz anderen Hub , dann hättest du nen anderen Radius und anhand dessen die Vermutung. Da es aber eine Unzahl vom verschiedenen Rollern und Zylindern gibt, wird das wohl keiner im Kopf haben. Aber spätestens wenn irgendwo DR steht statt Piaggio.....

      Egal, wenn die es drauf anlegen verlierst du auf jedenfall :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Das mag´ wohl richtig sein, wahrscheinlich werden sie´s heute auch nicht mehr bei Blechvespen, somndern eher bei Staubsaugern machen...
      Deswegen schrieb ich auch von Schätzwerten...

      Ich kann mich an die Rückfahrt von einem Run in Lübeck erinnern. Ich fuhr mit der GS als schwächstes Glied vorweg, hatte keinen Spiegel und wunderte mich nach ner Weile wo denn meine Mitfahrer blieben, die aufgrund irgendeiner Sache sowieso ein paar hundert Meter hinter mir waren. Umgedreht und es stellte sich heraus, dass sie von zwei Motorradpolizisten abgefangen und auf einen Parkplatz gelotst worden waren. Dort von der Pol jeder in eine Ecke des Parkplatze verteilt, durften sie "Werkzeug Marsch" geben. Als ich auf den Parkplatz fuhr, durfte ich mich zum zweiten Polizisten, der in der Mitte des Parkplatzes stand, gesellen und auf meine Kumpels warten. O-Ton: "An so ner schönen Kiste haste ja wohl kaum was verändert, oder?".
      Der andere Polizist ging von Ecke zu Ecke und ließ sich von 5 oder 6 Mann alles zeigen, auch die Bohrung...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.