Frage nach Zylindereinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage nach Zylindereinbau

      Hallo Zusammen

      Ich hab mir gerade eben Nen 50 DR Zylinder eingebaut und hatte dabei nen paar schwierigkeiten.....

      Am kolben ist mir der untere Kolbenring gebrochen und hab jetzt nur einen von zwei drin......frage: Ist das ok???

      Ich hab beim zusammenbau bei meinem freund ( meine Eltern dürfen davon nichts erfahren ) die Plastik abdeckung vom zylinder nicht mehr drauf gemacht weil ich schnell nach hause musste. Ich bin dann so ung. 4 Km mit 35-40 gefahren, und hab noch nen bisschen öl in den tank getan, naja nach dem stück war ich zuhus und der zylinder war mega heiß..... Frage: Muss die Plastikabdeckung wieder drauf??
      Ein Kolbenfresser ist kein Tier!
    • Hallo,

      ich wundere mich schon wie du überhaupt mit nur einem Kolbenring fahren konntest... in jedem Fall wird die Kompression leiden.

      Und ohne Zylinderhaube zu fahren ist, denke ich, auch keine gute Idee, da die Luft welche vom Polrad kommt den Zylinder nicht kühlen
      kann.

      Ich würde Morgen den Bus nehmen und nochmal von vorn anfangen.
    • Den Motor ohne Zylinderabdeckhaube laufen zu lassen ist ganz schlecht, denn damit riskiert man nen Motorschaden. Diese Haube lenkt die vom Gebläse aufgew. Luft direkt an den Zylinder u. Auslaßkrümmer, was bewirkt daß beide nicht überhitzen. Also das Teil MUSS immer eingebaut sein!

      Am kolben ist mir der untere Kolbenring gebrochen und hab jetzt nur einen von zwei drin......frage: Ist das ok???
      Nein, ist nicht ok! So fehlt doch total die Kompression. Besorg Dir mal nen Satz Kolbenringe, o. besser gleich zwei! Beim einsetzen des Kolbens in den Zylinder mußt Du drauf achten, daß die K.ringe korrekt in der Nut vom Kolben sitzen. In der jew. Nut sitzt so ne Art kl. Stift, der muß dann zw. der Öffnung der K.ringe sein. Zylinder von innen leicht mit 2T-Öl benetzen, K.ringe zus.drücken u. sachte den Zylinder über den Kolben stecken.

      gaugel.
    • der untere Ring ist eher zur Führung da, könnte auch ohne den klappen.
      Bei den Temperaturen und der dicken Zylinderwand des 50ers gehts für die Strecke vielleicht ohne Haube.

      Ich würds aber trotzdem lassen !
      Roller-aus-Blech
    • Mein alter Kat Motor hatte auch nur einen Kolbenring


      Zylinderhaube sofort montieren!
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • also ich hab heut morgen vor der schule noch die Zylinder abdeckung drauf gebaut und bin zehn minuten in der siedlung rumgefahren....motor wurde warm aber nicht heiß.....ich bin dann zur schule gefahren....es gab eigentlich keine probleme beim fahren....außer: der motor dreht beim stehen oder wenn ich die kupplung ziehe beim fahren extrem hoch...zieht der falschluft??? was kann ich da machen und muss der zweite Zylinderkolbenring wieder drauf???
      Ein Kolbenfresser ist kein Tier!
    • hast du die Schrauben am Zylinderkopf richtig angezogen??Tippe dort auf Falschluft.Hattest du auch den Vergaser runter?Wenn ja,auch da mal kontrollieren.Den zweiten Kolbenring würd ich übrigens montieren,ist ja nicht zum Spass da.Kosten ja nicht die Welt die Ringe
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...