102ccm hat keine Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 102ccm hat keine Power

      Hallo Liebe Schrauber!!!

      hoffe ihr könnt mir helfen.

      Zuerst mein Setup 102 ccm DR
      19 er Gaser DellOrtho
      3.00 Übersetzung
      Simonini Links (Auspuff)


      Nun Mein Prob. Die mühle bringt schlappe 65 km/h mit meinem Gewicht von 105 kg auf die Straße. Im 3. ten bringt sie gute 50km/h .

      Ist doch zu wennig Endgeschwindigkeit für nen 102 ccm, Oder???

      Was meint ihr??

      Sie hat einfach nicht genug Power, hab immer das Gefühl sie stirbt mir im 4. ten ab.

      Brauch auch zu lange bis sie auf Touren ist. Vergaser ist glaub ich undicht, ist unten rum immer naß, Kann das daran liegen wegen dem Power Problem, zieht sie da Falschluft??

      Kerzenbild ist OK!!!!

      Zu zweit fahren iss da nicht drin.

      Hoffe auf Hilfe von den Profis.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Schnirpsensack schrieb:

      Im 3. ten bringt sie gute 50km/h


      das bringt mein 75er mit Sozius auch :whistling:

      Ja das mit dem Vergaser kann schon sein, welche Düse hast denn verbaut?
      Obwohl ich auch glaube dass dein Auspuff nicht gerade ideal für den Dr ist
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Also zuerst mal Vergaser abdichten - evtl. bekommt sie einfach zu wenig Sprit.
      Als nächstes die Kompression messen und ggf. neue Kolbenringe verbauen.

      Dann sollte die Möhre wieder rennen!
      Biete nix mehr an...
    • Verbaut iss ne 78 er Düse.

      Wie kann ich Kompression messen???

      Gibts da Meßßgerät dafür.Wie hoch sollte die Kompression sein??

      Das mit den Kolbenringen, sie hatte mal nen Klemmer, denn ich laut Anleitung "steht hier im Forum" wieder rausgemacht habe.
      Muß man nach nem Klemmer die Ringe wechseln??


      Danke für die raschen Antworten.

      Gruß Schnirpsensack
    • Also 78 find ich schon ein bischen klein

      Ja wäre von Vorteil die auch zu tauschen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ok dann fahr ich mit der Düse mal auf 80/82 hoch und schau was geht, vorher noch vergaser abdichten.

      Aber bei ner größeren Düse nimmt doch au die Endgeschwindigkeit ab, oder nit??

      Was wäre noch zu tauschen??

      Kolbenringe??
    • nein die nimmt nicht ab ich glaub nur dass deine ein bischen zu mager läuft hab bei meinem 75er auch eine 80 HD verbaut und der Richi bei seinem 102 Polini eine 87 HD
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ich habe das gleiche Setup, bis auf den Auspuff. Bei mir ist es sogar nur ne 76er HD, hier im Forum hat einer auch das selbe Setup u. ne 78er HD drin. Also kann die HD-Größe von Motor zu Motor ganz unterschiedlich sein, obwohl da gleiche Setup vorhanden ist! Wenn das Kerzenbild ok ist, warum sollte er dann eine größere HD verbauen?
      Bei mir hat der Motor mit ner 78er HD beim hochdrehen gestottert, also zu groß.
      Zum Auspuff kann ich sagen, daß ich erst nen Leo SecSys verbaut hatte, ich sag jetzt mal der ist ähnlich dem Simonini. Da hatte ich die gleichen Symptome, der Motor zog bis zum 3. Gang gut hoch aber der Anschluß zum 4.Gang fehlte. Die Kiste lief einfach nicht richtig mit dem Auspuff. In der Anleitung des DR war auf Englisch zu lesen, das man den Zylinder mit dem Ori.Auspuff fahren soll! Naja, ich schraubte dann mal den Sito+ drunter und siehe da der Motor lief auf einmal richtig gut, wesentlich besser als mit dem Rennauspuff. ~80km/h geradeaus, zu zweit muß bei dem Setup gehen. Meiner Meinung nach ist der DR nicht die richtige Wahl für nen Rennauspuff, da mußt Dir nen Polini draufmachen weil der einfach höher dreht.
      Kompression muß min. 8bar sein. Vergaser auf jeden fall dicht machen. Ein wenig feucht unter dem Vergaser ist nicht schlimm, da der Vergaser ab u. an aus dem Luffi kotzt.

      gaugel.
    • Kanäle gefräßt ?? Ich fahr ne PK 50 XL 2 und hatte das Problem ähnlich, bis ich meinte da muß mehr gehen also Motor raus und gefräßt ! . mein Setup :

      115ccm Polini

      3.00 Primär

      SHBC 20 L Vergaser

      Sito Plus

      4 Scheiben Kupplung

      78er Hauptdüse

      Einlaß u Kanäle gefräßt

      Resultat 110 km/h

      Hoffe konnte helfen ....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist