Motorüberströmer gefräst und dabei durchgebrochen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorüberströmer gefräst und dabei durchgebrochen!

Hallo,
      ich habe bei meinem V50 Motor angefangen die Motor ÜS zu fräsen, dabei bin ich Limaseitig durchgebrochen und habe jetzt ein kleines Loch dort wo die Zündgrundplatte direkt draufsitzt. Nun zu meinen Fragen:
      - kann ich dass mit Kaltmetall wieder zumachen?
      - wenn ja, mache ich das Kaltmetall von außen dran (Problem: Zündplatte liegt dann nicht mehr plan auf) oder von innen (direkt auf die ÜS, also in den Motorblock)?
      - oder brauche ich eine neue Motorhälfte?
      - welches Kaltmetall könnt ihr mir empfehlen und bis wieviel Grad müsste es belastbar sein?

Mit freundlichen Grüssen
      Jörn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joerney ()

• nur um sicher zu gehen, dass du es verstehst:

kaltmnetall (ich bevorzuge die flüssige variante, nicht die zum kneten)von außen aufs loch pampeln, die zgp oben kürzen, dass sie wieder plan aufliegt. die spulen dabei nicht mit abflexen, nur so als tip.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo

ich bin auch bei der Limaseite einmal durchgebrochen.Habe dann mit dem Weicon Tinanum Knetrolle bis 250 Grad resistent einen Patzen von außen draufgeschmiert.Vorher natürlich alles entfetten und ich hab mit dem Dremelfräskopf die Fläche leicht aufgeraut.Bei mir hats so super gehalten.Kann ich nur weiterempfehlen.Das Kaltmetall musst du gut ca 5Minuten durchkneten das sich die 2 Komponenten verbinden sonst hält das nicht.Die Zgp musst du dann sowieso etwas bearbeiten.

Oder du kaufst mir eine gute Limahälfte ab :D
    • Kann Weicon Titan auch nur empfehlen. Nach meinem Durchbruch (passiert glaube ich jedem an der Stelle mal :) ) auch angerauht und dann dicht gemacht. Hält seit 3 Jahren und ca 8000 Kilometern ohne Probleme...und der Motor wir in keinster WEise geschont :D
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung