Möchte mir eine Vespa kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mir eine Vespa kaufen

      Hallo Leute,

      ich bin ganz frisch in eurem Forum und von dem Vespa Fieber infiziert.

      Ich bin 17 Jahre alt und intressiere mich seit kurzem dafür mir eine Vespa anzuschaffen, habe aber leider keine Ahnung auf was
      ich beim Kauf achten muss und welche Modelle zuferlässig genug sind, dass ich nicht mehr schrauben muss als zu fahren.

      Da mein Budget aber sehr begrenzt ist (max. 700€) gehe ich davon aus, dass ich ums schrauben nicht herumkomme, womit ich aber keinerlei
      Problem habe. Bin auch Handwerklich ganz geschickt.

      Was ich mir so vorstelle ist ein 50cm³ Roller mit Kultfaktor. Die 50V (falls das die genaue Typenbezeichnung ist) würde mich sehr ansprechen
      bin aber für andere offen.

      So jetz meine Frage: Welches Modell ist empfehlenswert und worauf sollte ich beim Kauf achten.

      Würde mich über jede Antwort freuen!!!
    • hallo

      für 700 euro solltest du eine fahrtüchtige v50n spezial bekommen ohne viel rumschrauben zu müssen optik solala.
      oder ne vespa v50n rundlicht ist für das geld auch drin allerdings mit viel suchen ein viel glück und vermutlich etwas rumschrauben optik wird für das geld natürlich auch nicht berauschend sein.
    • Danke für die Antwort.

      Wie gesagt mit etwas schrauben hab ich ja kein problem besonders bei optischen
      Sachen.

      Wo schaut man denn am besten nach Vespas?

      Nehm Angebote auch gern entgegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes13 ()

    • hätte ne pk 50 s lusso!?

      papiere usw alles dabei.

      hier bilders



      steht in nürnberg, also gar nicht so weit von dir. optik ist sehr gut, motor braucht neue simmerringe und dichtungen, das würd ich noch machen für 700, dann musste dich nur noch um neue reifen kümmern, die sind nämlich noch die originalen von '85.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden