Lagersatz für SF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lagersatz für SF

hi
      habe schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden!
      Und zwar:
      Von welcher Marke gibt es die widerstandsfähigsten Lager?
      Sind das Walzenlager(und gibts die für Vespen)?

lg
      James
      Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!
    • SKF hier ein Satz zwar viel zu teuer aber als Bsp. vespaonline.sip-scootershop.co…ersatz+Motor+V5090PV.aspx pipapo Standartlager
      Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • SKF ist EIN LAGERHERSTELLER.
      Das ist ein Bsp. des Lagersatzes und die sind SKF hättest du einen Blick drauf geworfen hätteste gesehen dass es sich um SKF Lager handelt :evil:.
      Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • scheint was dran zu sein neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn 1 zu 1 vfb
      Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:
    • das ist SKF und ja in der Sekunde fiehl das 1 zu1
      in SF Motoren sind von Werk aus SKF Lager drin das steht auch auf dem Lager drauf SKF France
      :-1
      Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:
    • Hab jetzt mal rumgeschaut und das hier gefunden:
      hier und hier

Könnte mir jemand, der gaaanz viel Muße hat, eine Liste zusammenstellen, ich hab nämlich echt keinen Plan was diese ganzen Bezeichnungen bedeuten...
    • Vespa Fahrer Avatar

.James. schrieb:

Hab jetzt mal rumgeschaut und das hier gefunden:
      hier und hier

Könnte mir jemand, der gaaanz viel Muße hat, eine Liste zusammenstellen, ich hab nämlich echt keinen Plan was diese ganzen Bezeichnungen bedeuten...

hi
      also bei ner SF V50 brauchst du folgende lager
      von SKF
      2 x 6204/c3
      1 x 6303/c3
      1 x 16005/c3
      1 x 6200/c3
      von INA
      1 x HK 1612 B

wenn du noch einen satz brauchst ich hab einen hier liegen
      preis per PM
    • Vespa Fahrer Avatar

.James. schrieb:

ich wollte auf 12 v kontaktlos aufrüsten (großer konus) brauch ich da andere Lager?

Nein, brauchst du nicht.

Ich wurde aber nur 2 Lager mit Lagerluft kaufen und wenn man die Wahl hat zwischen C3 oder C4 wurde ich C4 nehmen. Aus original Motor wurde sogar C5 verbaut.

Also:

1 x 6204/c4
      1 x 6204
      1 x 6303/c3
      1 x 16005
      1 x 6200
      von INA
      1 x HK 1612 B

Das sind die beiden Lager an der Kurbelwelle, die haben hohe Drehzahl und werden schneller warm und braucht diesen Lagerluft. Die anderen braucht das nicht. Muß nicht immer SKF sein, man kann FAG kaufen, ist auch gut.

edit: 6303/c3 anstatt c4, hab meine alte Rechnung noch gefunden
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninesevensix ()

• Vespa Fahrer Avatar

ninesevensix schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

.James. schrieb:

ich wollte auf 12 v kontaktlos aufrüsten (großer konus) brauch ich da andere Lager?

Nein, brauchst du nicht.

Ich wurde aber nur 2 Lager mit Lagerluft kaufen und wenn man die Wahl hat zwischen C3 oder C4 wurde ich C4 nehmen. Aus original Motor wurde sogar C5 verbaut.

Also:

1 x 6204/c4
      1 x 6204
      1 x 6303/c4
      1 x 16005
      1 x 6200
      von INA
      1 x HK 1612 B

Das sind die beiden Lager an der Kurbelwelle, die haben hohe Drehzahl und werden schneller warm und braucht diesen Lagerluft. Die anderen braucht das nicht. Muß nicht immer SKF sein, man kann FAG kaufen, ist auch gut.

mal zur info:
      für alle die nicht wissen was C4 usw bedeutet
      rillenkugellager werden mit normalluft geliefert
      eine erhöhte lagerluft wird z.b. mit C3 oder C4 in speziellen auch in C5 angegeben

Nachsetzzeichen

Nachsetzzeichen, die häufiger bei den einreihigen SKF Rillenkugellagern vorkommen, sind nachstehend aufgeführt und in ihrer Bedeutung erklärt.

CN Lagerluft Normal; wird normalerweise nur in Verbindung mit den nachfolgend genannten Kennbuchstaben für eingeengte bzw. verschobene Lagerluft verwendet
      H auf die obere Hälfte der Luftklasse eingeengte Lagerluft
      L auf die untere Hälfte der Luftklasse eingeengte Lagerluft
      P auf die obere Hälfte einer Luftklasse und die untere Hälfte der nächstgrößeren Luftklasse verschobene Lagerluft

Diese Kennbuchstaben werden auch in Verbindung mit den nachfolgend genannten Lagerluftklassen C2, C3, C4 und C5 verwendet, z.B. C2H.
      C2 Lagerluft kleiner als Normal
      C3 Lagerluft größer als Normal
      C4 Lagerluft größer als C3
      C5 Lagerluft größer als C4
    • ahhh ok jetzt hab ichs verstanden, also ist C5 das lager mit der größten Lagerluft...
      Habe aber NIRGENDSWO ein Lager mit C5 gesehn!
      Kann ich da auch c4 nehmen?
    • Kauf sie beim rasaway :-4
      Es gibt zwar noch andere sehr billigere Wege aber aus gewissen Gründen bleibt dies in meinen Kopf drinn.
      Zitat pkracer:

Deloraz@chup4: