Kaufberatung: Vespa Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung: Vespa Reifen

      Hallo leute
      ich möchte mir gern einen satz neue Reifen Kaufen,
      leider würde ich gern euren rat haben welche Marke und die genaue Größe.
      zurzeit habe ich die Größe 100/80 r10 M/C 58M von Conti, was mir leider als falsch erscheint,
      da bei mir in den Papieren steht 100/90-10 oder 3.50-10 ??

      Mfg
      Arne
    • Die Originalbereifung für Cosa ist 100/90-10. Wenn was anderes in den Papieren steht - auch gut. Andere Reifengrößen als die in den Papieren eingetragenen sind erst nach TÜV-Abnahme und entsprechender Änderung der Papiere legal nutzbar.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Das müsstest du selbst herausfinden können anhand der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex) und des zulässigen Gesamtgewichts geteilt durch 2 weil es 2 Achsen sind (Lastindex). Entsprechende Tabellen gibts zuhauf im Internet zu finden.

      Die üblichen in dieser Größe erhältlichen Reifen erfüllen aber die Anforderungen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.