Kaufberatung: Vespa Reifen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo leute
    ich möchte mir gern einen satz neue Reifen Kaufen,
    leider würde ich gern euren rat haben welche Marke und die genaue Größe.
    zurzeit habe ich die Größe 100/80 r10 M/C 58M von Conti, was mir leider als falsch erscheint,
    da bei mir in den Papieren steht 100/90-10 oder 3.50-10 ??


    Mfg
    Arne

  • Die Originalbereifung für Cosa ist 100/90-10. Wenn was anderes in den Papieren steht - auch gut. Andere Reifengrößen als die in den Papieren eingetragenen sind erst nach TÜV-Abnahme und entsprechender Änderung der Papiere legal nutzbar.

  • Das müsstest du selbst herausfinden können anhand der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex) und des zulässigen Gesamtgewichts geteilt durch 2 weil es 2 Achsen sind (Lastindex). Entsprechende Tabellen gibts zuhauf im Internet zu finden.


    Die üblichen in dieser Größe erhältlichen Reifen erfüllen aber die Anforderungen.