v50 oder Spezial Preise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• v50 oder Spezial Preise

Hallo,

Ich bin absoluter Vespa-Neuling, bisher hab ich mich nur mit meinem Auto beschäftigt.

Wegen stetig steigender Benzinpreise und weil mein Auto mir langsam langweilig wird, versuche ich mir gerade einen Preis-Überblick zu verschaffen, was man für eine alte Vespa zahlt.

Ich weiß, daß das ein leidiges Thema ist ( habe mich ein wenig eingelesen), aber es ist wirklich sehr schwer, einen Überblick zu bekommen - ebay ist ja nicht gerade logisch.

Da ich mir nicht die Sentimentalität für Käfer, DS und t1 leisten kann und ich letztes Jahr beim Roller-fahren Blut geleckt habe,

suche ich nun ein bisschen herum.

Ich suche keine XL, die man in meiner Umgebung ab und an "recht günstig" ergattern kann (zu eckig)

Ich möchte 50er, da ich nur Autoführerschein habe, Rundlicht, am besten 70er, Anfang 80er-Jahre und ich zahle gerne hier und da wieder etwas, denke daß das bei der Vespa in einem überschaubareren Rahmen bleibt als beim Auto.

Ich möchte sie für den Sommer und aus Liebhaberei und nicht als alleiniges Fortbewegungsmittel - mein Auto habe ich ja.

Ich brauche sie nicht auf der Stelle und habe Zeit zu suchen.

Für ein fahrbares Modell mit schlechtem Lackzustand zahlt man ab 1.200 € - richtig?

mit wie viel muß ich in D für eine nicht fahrbereite Vespa rechnen?

Danke euch für euer Neuling-Verständnis

Elektrik ist ein Arschloch
    • Du könntest dir ne 50 Spezial holen (gibts mit rel. ordentlichem Lackbild ca. für 800 Euro) und dir dann folgende Kaskade zulegen um die V50 Optik zu simulieren: Klick. Dann nen V50 Rundlenkkopf bei Ebay ergattern und fertig ist die V50 Optik mit Sicherheitsvorzügen wie Bremslicht und Blinker.
      Lackieren müsstest du die Teile dann natürlich noch - aber so mit 1000 Euro solltest dann hinkommen.

Nur so ne Idee.