v50 oder Spezial Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • v50 oder Spezial Preise

      Hallo,



      Ich bin absoluter Vespa-Neuling, bisher hab ich mich nur mit meinem Auto beschäftigt.

      Wegen stetig steigender Benzinpreise und weil mein Auto mir langsam langweilig wird, versuche ich mir gerade einen Preis-Überblick zu verschaffen, was man für eine alte Vespa zahlt.

      Ich weiß, daß das ein leidiges Thema ist ( habe mich ein wenig eingelesen), aber es ist wirklich sehr schwer, einen Überblick zu bekommen - ebay ist ja nicht gerade logisch.

      Da ich mir nicht die Sentimentalität für Käfer, DS und t1 leisten kann und ich letztes Jahr beim Roller-fahren Blut geleckt habe,

      suche ich nun ein bisschen herum.



      Ich suche keine XL, die man in meiner Umgebung ab und an "recht günstig" ergattern kann (zu eckig)

      Ich möchte 50er, da ich nur Autoführerschein habe, Rundlicht, am besten 70er, Anfang 80er-Jahre und ich zahle gerne hier und da wieder etwas, denke daß das bei der Vespa in einem überschaubareren Rahmen bleibt als beim Auto.

      Ich möchte sie für den Sommer und aus Liebhaberei und nicht als alleiniges Fortbewegungsmittel - mein Auto habe ich ja.

      Ich brauche sie nicht auf der Stelle und habe Zeit zu suchen.

      Für ein fahrbares Modell mit schlechtem Lackzustand zahlt man ab 1.200 € - richtig?

      mit wie viel muß ich in D für eine nicht fahrbereite Vespa rechnen?

      Danke euch für euer Neuling-Verständnis

      Elektrik ist ein Arschloch
    • Du könntest dir ne 50 Spezial holen (gibts mit rel. ordentlichem Lackbild ca. für 800 Euro) und dir dann folgende Kaskade zulegen um die V50 Optik zu simulieren: Klick. Dann nen V50 Rundlenkkopf bei Ebay ergattern und fertig ist die V50 Optik mit Sicherheitsvorzügen wie Bremslicht und Blinker.
      Lackieren müsstest du die Teile dann natürlich noch - aber so mit 1000 Euro solltest dann hinkommen.

      Nur so ne Idee.
      Biete nix mehr an...
    • so, wie's das schöne Wetter heute so will, habe ich im Feld eine XL gefunden,

      muß irgendwer mitten durchs Feld gejagt haben und dann einfach liegengelassen - in den Acker geschmissen ;(

      ich werd sie morgen früh mal fotografieren u. nen zettel dranhängen,

      ist zwar nicht das was ich wollte, aber vielleicht ein besserer Ausgangspunkt als eine Büroklammer zum Tauschen ;)
      Elektrik ist ein Arschloch
    • Au Backe...

      Die wurde bestimmt gestohlen und als die leergefahren war, in den Acker geworfen...

      Dreht der Motor denn noch?

      Die wirst du allerdings legal erstmal noch nicht dein Eigen nennen dürfen...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Sieht doch gar nicht mal soo schlecht aus...n bisschen sauber machen, n neuen Auspuff und sonstige Kleinigkeiten wie Blinkerglas....
      Jedoch denke ich nicht, dass der Besitzer sie auf diesem Weg loswerden wollte.

      Ich würd mal zum nächsten Fundbüro oder zur Polizei gehn und denen davon erzählen....wenn sich in einer bestimmten Zeit (glaube 6 Monate) keiner meldet gehört sie Dir!
    • Auch wenn du sie dann "geschenkt" bekommst wird das nicht unbedingt billig...
      Papiere 60-70 Euro,
      Blinergläser ca. 15 Eus,
      Sitzbank ca. 50 Euro,
      Auspuff ca. 40 Euro,

      Dann musst sie noch optisch herrichten, sprich Lack aufbessern, evtl. nachlackieren, Beinschild ausbeulen usw. und so fort.

      Kommen bestimmt 300 Euro zusammen und dann weisst noch nicht was mit dem Motor los ist...
      Biete nix mehr an...
    • liegt immer noch im strömenden Regen.

      Ich vermute sie gehört den Leuten, die weiter vorne ein altes Haus haben, da stehen lauter unangemeldete Autos u. Wohnwagen herum,

      leider hab ich da heut niemanden gefunden. Außerdem ist noch ein Nummerschild dran.
      Elektrik ist ein Arschloch
    • quote='juny79',/thread/?postID=138480#post138480]liegt immer noch im strömenden Regen.

      Ich vermute sie gehört den Leuten, die weiter vorne ein altes Haus haben, da stehen lauter unangemeldete Autos u. Wohnwagen herum,

      leider hab ich da heut niemanden gefunden. Außerdem ist noch ein Nummerschild dran.[/quote]

      Wenn sie wirklich zu dem alten Haus da gehört, dann versuch dein Glück sie denen günstig abzuschwatzen, mehr als nein sagen kann er ja nich ;)
    • Nummernschild ist doch dran?? Ja dann ab zur Polizei, die Könne den Besitzer ausfindig machen!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • so, komme von der Polizei, dort ist die Vespa schon bekannt, haben schon mehr Leute gemeldet.

      Allerdings hat sie wohl einen Besitzer, der sie dort hingeschmissen hat.

      Der wurde schon angeschrieben, aber will sie anscheinend nicht.

      Die Polizei war zwar entsetzt, daß ich sie gerne hätte, weil sie meinen, das wär nur noch Schrott, aber sie versuchen einen Kontakt herzustellen :)
      Elektrik ist ein Arschloch
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      sag mal bescheid wo das ding liegt, hier und da kann man sicher noch was davon gebrauchen. dann fahr ich eben vorbei und hols ab ^^
      die pubertäre Besitzerin hat " einen richtigen Roller" und überlegt jetzt, ob sie sie mir für 20€ vermacht ;)
      Elektrik ist ein Arschloch