Retro-"Sport"-Auspuff von SITO aus dem Newsletter von SIP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-"Sport"-Auspuff von SITO aus dem Newsletter von SIP

      Moin Leute,

      ich habe gerade im SIP-Newsletter den Auspuff "SITO Sport" gesehen. Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine Reuse bin und mir die Optik dieser Tröte ungemein zusagt, wollte ich mich mal ein wenig danach erkundigen. Geh ich recht in der Annahme, dass mit dem Teil kein Leistungsgewinn zu erwarten ist und es sich dabei höchstwahrscheinlich nur um optisches Tuning handelt? (Zitat: Tuningstufe 1/ Road.)
      Was genau bedeutet das "ohne Resonanzkörper"? Dass es hier nicht zu einer Rückstau-Ladung des Zylinders kommt? Ist die nicht nur bei hohen Drehzahlen nötig? Wenn ich mir also ein schönes Traktor-Setup zusammenschraube, kann der Auspuff dann funktionieren?

      Oder ist der totale Grütze und noch schlechter als der Original-Puff?

      Ich danke Euch
      Sandfurz
      Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com
    • Sowas ähnlich gabs schonmal von Proma in den 70 ern
      allerdings nicht mehr käuflich...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • @cardoc
      Geiles Design

      Zum Retropuff: Des Rot ist halt seehr auffällig und ne Aufforderung für jeden Wachtmeister den Roller doch mal genauer zu untersuchen.Sip empfiehlt:
      SIP-TIPP! Hauptdüse 5% größer, neue Zündkerze

      Sollte der dann doch ein kleines bisschen mehr Leistung bringen?
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Och, die Lautstärke ist mir relativ wurscht. Meine Ducati hatte auch offene Pötte drauf und schön mit 105 dB rumposaunt. Aber natürlich war der Sound da auch um Welten angenehmer. :D Und ob mir eine Vespa in dieser Lautstärke auch so zusagt... Allerdings heißt "dezent leise" meinem Verständnis nach auch eher "dezent laut", also bemerkbar, aber noch nicht unangenehm. Oder wie seht Ihr das?

      Ok, noch mal zum Proma-Pott. Nicht mehr erhältlich? Schade, gefällt mir fast noch besser. Gibt es davon nicht Nachbauten. Oder war das auch "nur" optisches Tuning. Willst Du den Pott auf dem Bild verkaufen (dann bitte PN an mich).
      Der SIP-Topf scheint ja wirklich nur ein Rohr mit angeflanschtem Schalldämper zu sein, wohingehen der von Proma ja eine Resonanzkammer zu haben scheint. Oder täuscht das?

      Das Rot finde ich übrigens auch nicht wirklich schlecht. Da eh ein paar Teile rot werden sollen, würde das doch ganz gut passen.
      Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com
    • NO ! Sorry wird nicht verkauft ! Übrigens ja der Topf hat nen Resonanzbereich den man bei bedarf noch dämmen kann mit Stahlwolle oder der gleichen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist