Lufteinlässe in den Seitendeckeln

  • Retro mal anders


    Verzinnen statt Kitt


    Ich kann euch hier das Zinnen von Vespateilen anbieten. Machbar ist fast alles.........


    Also Backen, die verbreitert worden sind oder Dellen
    Trittblech bei den Schweissnähten. Dellen im Rahmen
    Cleanen von Schweissnähten


    Vorteile gegenüber dem Kitten/Spachteln

    • weniger Rostanfällig
    • keine Risse mehr
    • keine Einsaufen/einfallen vom Lack bei gerichteten Stellen
    • höherer preis beim Verkauf da Zinn lieber gesehn ist als Spachtel

    Gearbeitet wird mit nicht Bleifreiem Zinn mit 25 oder 33% Bleigehalt



    Hier mal Fotos meiner VBA






    Verzinnt und geschliffen



    Lufteinlässe in den Seitenbacken
    /Seitendeckel


    Ich biete euch hier eine wirklich individuelle Lösung an euren Seitendecken an, welche es dann nur einmal gibt, jeder Deckel ist ein Unikat und wird dann in der selben Form von mir auch nicht mehr gemacht. Also keiner hat dann den gleichen Deckel nochmal. Möglich ist also fast alles was man mit Blech machen kann. Ich baue auch gerne 80er Seitendeckel welche aus Plastik waren nach (so wie die vom Pola) also hat man da noch lange Freude dran
    Einschweissbleche aus der Bucht mit einlässen schweiss ich natürlich auch ein.


    Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeiten


    Seitendeckel meiner XL2 (Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden)



    Hier ist die Lufteinlass mach innen, weiter nach innen geht nicht da sonst der Seitendeckel am Motor ansteht bzw. scheuert


    Vom Pola die Plastikseitendeckel haben die Lufteinlässe nach aussen, aber weil die alten Plastikdinger schon so spröde sind mach ich ihm jetzt genau diese Einlässe auf die Ori Deckel.........Bilder folgen



    (Foto hab ich mir von pola seiner galerie geklaut hoffe das ist in ordnung) :whistling:


    So hier die Bilder von der Entstehung der Auspuffbelüftungen (Arbeitsaufwand pro Deckel ca. 3 Stunden)


    Versandfertig mit Rostschutzgrundierung


    Einzelanfertigung für Susi


    Pinascofahne am Seitendeckel(Arbeitsaufwand ca. 6Stunden)



    Gepäckfachdeckel Gulf (Arbeitsaufwand ca 3 Stunden)



    Motordeckel vom Fabi (Arbeitsaufwand ca 5 Stunden)
    Zuerst wurden die Orgianlen Luftschlitze mit einem Blech verschlossen dann wurde der Lufteinlass ausgeschnitten und angepasst. dann wird och ein Gitter angepasst (hier noch nicht)




    Preis richtet sich nach dem Arbeitsaufwand


    und weiter gehts.........


    Absolute Kleinstserie von Motorständern


    Hier die LF Variante hinten höhenverstellbar



    Hier die SF Variante (hier meiner leider noch nicht hinten höhenverstellbar) Eignet sich besonders gut zum Auspuff anpassen wenn man eine halbe V50 dranbaut



    Werden von meinem Kollegen geschweisst



    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    13 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage ()

  • :love: hab dich plötzlich lieb :D


    was verlangst du so fürs Zinnen einer Seitenbacke?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Moin Moin
    was würde es kosten die Px seitenbacken, die Sicken zu cleanen???
    mfg & thx
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • Seitenbacken werden dann halt gleich viel schwerer wenn die Sicke weg ist

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • danke das du meine frage auch beantwortet hast :sleeping:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • :love: :-2

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • wolfi, mach dir keine gedanken, der knick ist in der optik :-4


    dadurch dass sie vorne tiefer ist und v.a. dass die sitzbank über den rahmen seitlich überlappt schaut es aus dieser perspektive so aus wie wenn die backen bzw das heck leicht gegen den uhrzeigersinn verdreht sind.
    und die große länge und niedrige höhe der sitzbank verstärkt die ungewohnte optik.


    wenn du die rahmenkante ansiehst die im hinteren drittel der sitzbank rausschaut siehst du dass da alles passt.


    ich weiß dass dieses bild täuscht. :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • aktuell Seitendeckel mit Lufteinlässen


    Möglich ist fast alles :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • So hab mir jetzt ein Schutzgasschweissgerät zugelegt :-3 also her mit euren Deckeln

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Wie viel kostet den eine Seitendeckel bearbeitung wie bei deiner XL2 mit den kleinen Lufteinlässen bei der Sicke ?(ohne Versand)


    Gruß


    vespa_racer

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________