Pk 50 xl fährt nur 55 km/h trotz 75ccm³ und Sito plus entdrosselt

  • Hey leute,
    ich hab ein problem und zwar fährt meine pk 50 xl nur 55 km/h trotzdem ich nen 75ccm³ zylinder drin habe und den sito plus entdrosselt. Das einzigste was sich verbessert hat ist der anzug sonst aber nicht´s ! :( 
    ein freund meinte sie müsste eig. ca 70 - 75 km/h fahren ... :( 
    ( bevor ich da irgendwas dran gemacht habe ist sie aber auch schon 55 km/h gefahren )
    gibt es vllt irgendwo noch eine drossel ( Vergaser / getriebe ) oder soo?
    wäre nett wenn ihr mir tipps oder antworten geben könntet :)
    schon mal danke :)


    mfg ThePommes ;)

  • 70-75 km/h höchstens bergab und mit Rückenwind. Drosseln im eigentlichen Sinne gibt es nicht, allerdings solltest du eine größere Hauptdüse verwenden, weil das Mehr an Hubraum auch nach mehr Sprit verlangt. Die Düse sollte im Bereich 72 -74 liegen, dann sind ca. 65 echte km/h drin.


    Übrigens wirft die Suchfunktion zig Topics zum 75er DR und dessen Abstimmung aus. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • naja... also größerer hubraum heisst ja nicht gleich viel schneller! nur weils mehr kubik sind bekommt das ding nicht gleich automatisch mehr drehzahlen... wenn müsstest du noch was an der übersetzung ändern.


    schönen gruß!

  • also ich hab nur den DR 75 und schaffe immer die 60 km/h, auf der geraden sogar 65!
    sito hab ich nicht, sondern den orginal auspuff! am anfang wars nicht so gut, dann hab ich nach 1000km nochmal alles auseinander genommen und gereinigt
    und jetzt geht sie ab wie schmidt's katze! im zweiten zieht sie locker bis 30 hoch, wenn ich sie ausdrehen lasse, sogar etwas über 40, dann jault sie aber schon ganz gut! werde mir jetzt noch die banane holen, mal schauen was dann geht und ob ich dann nicht evtl. auf DR 75 F1 und 3.72er wechsle!

  • wie schon gesagt solltest du mit düsen abstimmen, sonst hast du mit pech nicht lange freude an deinem zylinder.


    natürlich solltest du ihn auch etwas einfahren bevor er seine volle leistung abgibt.

  • Hab bei nem Kumpel auch einen 75 DR mit Sito Plus verbaut, alles plug and play nur die Düse abgestimmt, und ne andere Kerze rein und auf der Geraden fährt seine xl2 jetzt gute 60.


    Allerdings hat die Kupplung anfangs nicht mitgespielt, sie rutschte durch und dadurch hatten wir auch kaum Geschwindigkeit, aber nach dem Einbau der verstärkten Federn und neuer Beläge klappte es prima.

  • also eingefahren is der hab den so ca 100 km eingefahren glaub ich :D also ist auf jedenfall eingefahren ... und die passende düse und zündkerze sind auch drin ;)
    danke leute ;)

  • ja doch langsam, aber ich hab ja nie richtig vollgas gegeben... :-6 :pump: 
    ja jetzt zieht sie auf der geraden bis auf 65 hoch, mal schauen was mit banane noch zu holen ist!
    will auf jeden fall mehr drehmoment, sodass ich einfacher nen längeren wheelie ziehen kann!

  • ...
    will auf jeden fall mehr drehmoment, sodass ich einfacher nen längeren wheelie ziehen kann!


    :thumbup:


    75er DR - da geht was.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Musst dir ne Banane ins Werkzeugfach legen, bringt 2PS mehr für den Mega wheelie :!: :-9

    Super :-4 ;) :thumbsup: der ist gut den muss ich mir merken!!!!Wie sagten eins die Vespagötter"Eine Banane im Gepäckfach bringt die Geschwindigkeit Vierfach"!!!!!grinsssssss :D :D 8o :thumbup: :thumbsup: