Motortausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motortausch

      abend

      möchte bei meiner v50 dem motor tauschen, und statt dem 3.gang

      einen 4.gang Motor einbauen aus einer pk,

      möchte aber die orginalen geschlossenen Felgen montieren.

      geht das so einfach oder müß ich was beachten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PDS ()

    • um aus nem 3gang einen 4gang zu machen, 2-) einfach die antriebswelle und nebenwelle tauschen brauchts nicht den ganzen motor
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • mir fällt gerade ein wenn du die originale Ankerplatte verbaust,
      geht dieser an dem Kupplungsdeckel vom Pk Motor an!!
      also entweder du probierst es aus ob es passt wenn du die
      Ankerplatte der Pk verwendest und wenn nicht musst du von
      der originalen V50 Platte hinten etwas wegschleifen....

      musst hald mal probieren.. kaputt machen kannst so schnell nichts
      und die Welle dürfte passen (ist von der Verzahnung normal gleich)

      :-7