welche zündzeitpunktpistole?

  • hallo, um endlich klarheit zu haben möchte ich mir eine zündzeitpunktpistole kaufen. in der bucht werden ja schon welche ab 25 euros angeboten- können die was? oder brauch ich eine spezielle? einer schreibt das bei magnetzündung nicht funktioniert, andere das alles toll ist- na? wer von euch hat schon eine gekauft und ist damit zufrieden oder eben nicht?! oder auf was soll ich achten beim kauf- brauch ich eine die direkt vom verteiler über die pistole in die kerze geht oder eine mit induktion? was taugt für den guten 2takter? die von bosch mit induktionskabel gefällt mir zum beispiel- soll ich?

  • Ich hab´ auch die von ATU, bei mir funktioniert sie auch perfekt seit mehreren Jahren.
    Das ist Männerwerkzeug, sagt doch schon Junys Signatur :D
    Letztes Jahr wollte sie mal nicht mehr, da hab´ ich sie aufgeschraubt und siehe da: ein Kabelschuh war abgerutscht...


    Kaufberatung oder Technik allgemein? Ich glaub´ ich verschieb´s mal in Technik allgemein, da lesen es definitiv mehr Leute als in Elekrtik, die ja bekanntlich ein ... ist.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.