V 50 Special legal tunen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• V 50 Special legal tunen?

Hallo zusammen

Ich bin heute das erste mal richtig mit dem originalzylinder gefahren und bin mächtig entäuscht :( Auf ner geraden hatte ich nach ca 200 M im 4ten gang gerade mal annähernd 40 drauf... Ich bin den 75 er Zyli gewöhnt und der Unterschied ist echt gravierend.

Jetzt will ich aber nichts illegales machen, weil dazu hab ich ja extra wieder den originalzylinder reingetan. Ihr müsst wissen, dass meine Vespa auf dem schein auch als 40 km/h eingetragen ist.. ich hab sie aus Italien gekauft und papiere waren nicht vorhanden, also hab ich mir die Papiere einer Baugleichen Maschine geben lassen und der tüv hat das dann einfach übernommen.

Zu meiner Frage:

Gibt es irgend eine für meine Situation " Legale" Möglichkeit meinen Roller ca 10 kmh schneller zu machen, ohne einen neuen Zylinder etc zu verbauen? ( ich will nur 50-55 fahren, das reicht mir schon :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxville ()

• doch....mir nen ordentliches angebot für meine xl 2 machen, die läuft so schnell wie du dir das wünscht...im ori zustand.. :D
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • schau nochmal wenn sie wirklich nur 40km/h läuft warum das so ist - auch die specials mit 40er zulassung sollten ungetunt an die 50 laufen können .

da brauchste nicht unbedingt ne pk dafür (meine erste pk 50s hatte auch noch ne 40er zulassung)

ich habe auch noch nie gehört, dass jemand mit ner 40er Zulassung bei 50 kmh Probleme bekommen hat, ich weiss auch nicht ob man den gedrosselten Auspuff überhaupt noch nachkaufen kann ;) , und schon geht sie ein bisschen schneller, neue kolbenringe und ein sauberer und sauber eingestellter vergaser sollten eigentlich schon helfen

meine 68er dreigang 50n läuft mit originalzylinder/gaser/topf auch 50+ n bisschen was