Suche den Farbcode für folgende Farbe - sofern möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche den Farbcode für folgende Farbe - sofern möglich

      Hallo Leute,
      ich habe endlich eine Farbe gefunden die ich wirklich schön finde und die ich mir an meinem Roller gut vorstellen kann. Allerdings habe ich die Farbe bis jetzt nur im Internet gesichetet, und zwar ohne Farbcode oder ähnliches.
      retrovespa.com/silver.html#marker
      Meine Frage ist daher - ich weiß nicht in wie fern das überhaupt möglich ist - ob ihr mir ungefähr, oder vielleicht sogar genau den Farbcode dieser Farbe sagen könnt.
      Wenn jemand eine Vespa mit dieser, oder eine ähnlichen Farbe lackiert hat, würde ich mich auch über ein paar Bilder oder Anmerkungen freuen.
      Vielen Dank schon einmal im voraus,
      Gruß Arni
    • Die Benennung der Farbnummer des abgebildeten Rollers ist wohl kaum möglich, da es sich bei den Rollern auf der Seite um Asiarestaurationen handelt. Auch haben die ebenfalls auf der Seite aufgeführten Pantone Farbnummern genau wie RAL Farbnummern nichts mit Vespa Originalfarbtönen zu tun. Pantone und RAL sind 2 Farbsysteme, jeder Fahrzeughersteller hat aber eigene Lackrezepturen, d. h. es gibt kein allgemeingültiges Normensystem für alle Farben dieser Welt.

      Und Silberfarbtöne gibt es in erschlagender Vielzahl von verschiedensten Fahrzeugherstellern. Von Piaggio fallen mir alleine schon 2 spontan ein: "108 chiaro di luna metallizzato" aus den 70ern und "686 platino metallizzato" aus diesem Jahrtausend. Am besten gehst du zu einem Lackierer oder in ein Lackgeschäft und lässt dir Farbmusterkarten zeigen, weil die Farben unter Tageslicht wieder ganz anders aussehen als am Bildschirm.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.