Tachoverkleidung, Griffe, Schrauben und Rost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachoverkleidung, Griffe, Schrauben und Rost

      Hallo, habe gerade eine PK 50 XL, BJ 93 erstanden. Dazu ein paar Fragen:

      1. Tachoverkleidung
      Im Gegensatz zum schönen schwarzen Lack sieht die graue Plastikverkleidung echt grottig aus. Vor allem, weil sie unter meinem Vorbesitzer echt gelitten hat und irgendwie vergilbt aussieht.
      Welche Möglichkeiten habe ich hier, diesen Teil des Rollers zu verschönern? So weit ich weiss, gibt es die zwar als Ersatzteil, aber die ist ja dann auch wieder grau.



      2. Griffe
      Bei den Griffen siehts ähnlich aus, bekomme die garnicht sauber. Da ich nun eine Vespa mit Handschaltung habe, die Frage, ob es hier auch adäquaten und schicken Ersatz gibt? Im besten Fall mit der Kennzeichnung der Gänge drauf?



      2. Schrauben und Rost
      Die Schrauben/Muttern am Vorderrad sehen auch echt übel aus. Welche brauche ich da als Ersatz? Der übrige Rost der zu sehen ist soll da natürlich auch nicht bleiben. Wie bekomme ich den am besten ab (am besten ohne gleich das komplette Rad demontieren zu müssen)?


      Vielen Dank schonmal für euren kompetenten Rat!
    • Verkleidung , einfach Lackieren.
      Griffe neu kaufen und Scheibe mit Zahlen gleich mit, gibt es bei SIP.
      Neu Muttern drauf sind M8, und Rost abschleifen.

      sorry... Aber mal ehrlich den hintern kannst du dir schon selbst abwischen oder macht das die Mama. 8|
      LG
      Mark
    • Hi, für die Verkleidung gibt es einen Speziallack, zum lackieren von Kunsstoff in dunkelgrau matt. Die Muttern und Federscheiben der Räder bekommst Du im Werkzeugladen, Muttern und Federscheiben Kfz-Qualität verzinkt. Mit den Griffen währe ich vorsichtig, als ich die gesucht habe, hatte kein Shop die in der richtigen Größe. Die Ganganzeige kannst Du neu kaufen. die Stehbolzen (an der Bremstrommel) würde ich lediglich mit Hohlraumwachs bepinseln. Den Lack an der Gabel, versuch mal mit Schmirgelmatten das sauber zu bekommen.