Motor läuft nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor läuft nicht

      Hallo, habe ein Problem mit meiner v50.... habe sie komplett restauriert, aber nun möchte sie nicht mehr laufen. habe den vergaser komplett zerlegt & gereinigt. ist nicht so, als kenne ich mich nicht mit sowas aus, aber er läuft einfach nicht mehr. mit bremsenreiniger ist das kein problem, aber mit 1:50 gemisch läuft er nicht. habe den tank gereinigt (kein rost), den tankdeckel und den vergaser. bevor ich ihn zerlegt habe lief der roller, ist aber manchmal ausgegangen. es ist ein 16.16 gaser und ein dr 75ccm³ zylinder verbaut. bin soweit, einfach nen neuen vergaser zu kaufen, kann mir jemand helfen, oder mir nen tip für den richtigen vergaser geben?
      das würde mir schon sehr weiterhelfen.
      vielen dank im vorraus.
      Tobi
      Restauration, Reparatur und Handel mit klassischen Vespa-Rollen - KlassikRoller in Dortmund
    • ich habe heute festgestellt, dass der vergaser wohl undicht ist (kleine pfütze unter dem roller) der benzinhahn ist aber dicht, das habe ich geprüft. weiss garnicht, was da für düsen drin sind, habe alles so gelassen, wie es ist. glaube 42, wenn ich mich richtig erinnere. ich meine, das stand auf einer drauf. ich sehe aber nochmal nach. zündfunke hab ich (hab vorsichtshalber auch ne neue kerze verbaut nachdem sie nicht laufen wollte) kann es an der undichtigkeit liegen, dass der vergaser evtl. luft zieht? er ist da undicht, wo der benzinschlauch drangeht. gibtz es für sowas nen dichtungssatz?
      Restauration, Reparatur und Handel mit klassischen Vespa-Rollen - KlassikRoller in Dortmund
    • ja, schau nochmal nach der HD, wenn da wirklich eine 42er drin sein sollte, ist die viel zu klein. bei nem 75er gehört meines wissens eine 74er oder so herein, musste mal hier im forum gucken.
      an der stelle, wo der benzinschlauch an den vergaser gelangt, sitzt normalerweise ein kleines sieb mit plastikrand. dieser hat die dichtfunktion. check mal den spritschlauch, obs vl da irgendwo raussifft. ansonsten guck mal nach schwimmer und schwimmernadel im vergaser. dichtet die nadel nicht mehr richtig ab oder hat der schwimmer einen haarriss, kanns auch sein dass der vergaser "überläuft".
      cheers!