PX 80 geht aus sobald auf Reserve umgestellt wird!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 geht aus sobald auf Reserve umgestellt wird!

      Hi meine PX 80 geht immer aus sobald nicht mehr genug Benzin drin ist und ich auf Reserve umstellen muss, ich habe den Tank schon ausgebaut, hab die 3 Löcher für die Spritzufuhr komplett gereinigt, den Benzinhahn wieder richtig eingestellt aber es läuft immernoch nicht, an was kanns den noch liegen. Ich war voll froh als ich gesehen hab das 2 der 3 kleinen Löcher voll mit Schlonz waren und war mir sicher das es daran liegt, wenn der Benzinhahn in der normalen Stellung ist und genug Sprit drin ist läuft sie wie ne 1....???

      Was tun?
    • Sicher das du ne Reservehahnstellung hast ?
      Hast du ne Tankuhr ? Dann hast du keine Reservestellung.
      Wenn du eine hast dann mach mal den Benzinschlauch ab und schau ob Sprit fliesst wenn du auf reserve schaltest. Denke der Fehler wird direkt beim Hahn sitzen wenn du ne Reserve hast :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Da ist der Benzinhahn etwas zugeschmattelt.


      Suppe Raus aus dem Tank und den Benzinhahn mal Ordentlich Säubern und gerade mal ne dichtungen Spendieren. Passiert halt mit den Jahren sowas da kommt schon etwas Dreck rein

      Gruß Peter
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vechs schrieb:

      Sicher das du ne Reservehahnstellung hast ?
      Hast du ne Tankuhr ? Dann hast du keine Reservestellung.
      Wenn du eine hast dann mach mal den Benzinschlauch ab und schau ob Sprit fliesst wenn du auf reserve schaltest. Denke der Fehler wird direkt beim Hahn sitzen wenn du ne Reserve hast :D
      Hi hab keine Tankuhr, und deshalb auch ne Reservestellung, keine Sorge son Anfänger bin ich auch nicht! ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Dickesmensch schrieb:

      Da ist der Benzinhahn etwas zugeschmattelt.


      Suppe Raus aus dem Tank und den Benzinhahn mal Ordentlich Säubern und gerade mal ne dichtungen Spendieren. Passiert halt mit den Jahren sowas da kommt schon etwas Dreck rein

      Gruß Peter
      Suppe war draußen, Tank und Benzinhahn wurden gesäubert hab alles mit Motorreiniger und nem Kompressor durchgeblasen, der Dichtung hab ich bisschen Öl spendiert dacht des wirds schon bringen, geht aber immernoch nicht.
    • Dann kann es nur am Benzinschlauch liegen das der etwas zu lang ist oder leicht geknickt ist.

      Aber wenn du ihn gesäubert hattest müsste es eigentlich gehen schau mal noch mal nach weist ja kleine sache große wirkung

      gruß Peter
    • ja aber ich hab keine PK sondern ne PX also den Hahn von Bild 2, hab den Benzinhahn nicht kompeltt ausgebaut da mir der Spezialschlüssel fehlt, hab den Tank ausgebaut und die Stange vom Benzinhahn weg, bis ich bei den 3 Löchern war, dort alles saubergemacht, wieder genau eingebaut ( Schlauch ist nicht geknickt), funzt einfach net....zum narisch wern ;) .
      Hab langsam kann Bock mehr, kann mir jemand sagen obs irgendwo nen kleinen Benzinkanister gibt der ins Handschuhfach meiner Vespa passt, dann wärs mir nämlich egal. Ich will mir nur keinen fürs Reserverad kaufen der dann ein haiden Geld kostet.
    • Hi ich hab das schon einige male geschrieben, die drei Löcher sind auch dann vorhanden, wenn der Hahn keine Reserveschaltung hat. Die Frage ist, ob das Lange Rohr bis zum oberen Deckel des Tankes reicht. Das Rohr dient NICHT der Benzinversorgung, sondern dient als Überlauf wenn sich der Benzin im Tank ausdehnt. Das Rohr ist IMMER offen, auch bei geschloßenem Benzinhahn. Und ob Du eine PK oder PX oder was auch immer hast, die Frage ist welcher Hahn ist im Tank. Hat der eine Reserve oder nicht.

      klaus
    • Hi, also ich habe nicht nur die drei Löcher sondern auch eine Reservestellung ( R) am Benzinhahn, wenn der Sprit bei normal ausgeht sind min noch 1,5 bis 2 Liter im Tank! Wenn es nicht an den drei Löchern liegt kann es nur noch im Schlauch sein, aber dann würde sie auf normal doch auch nicht funktionieren?