Tachobeleuchtungen gehen nicht mehr

  • Hallo,
    bei meiner Vespa geht nur noch die Blinkeranzeige (also wenn der Blinker eingeschaltet ist) achja und die Reserveanzeige. Des Weiteren geht nur das Fernlicht (die Birne ist OK) und die Hupe knallt nur einmal wenn ich draufdrück .


    Was kann ich tun? Was ist kaputt?


    EDIT: Tut mir leid ich habe das Elektrik Forum übersehen!

  • hast dir die schaltereinheit mal von innen angeschaut???? manchmal hilft ein wenig kontaktspray....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Ich guck jetzt mal... Ihc kann mir nicht vorstellen warum auf einmal alle Birnen durchbrennen sollten

  • alle kontakte gehen, was kann es noch sein und hat jemand ne ahnung worans liegt, das die hupe nur kurz hupt?also auch wenn man draufbliebt nur so kurz knallt

  • vllt. Kabelbruch bzw. lose!


    Schau doch mal unter die Kaskade und kontrolliere die Verbindung!


    A.

    Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Die Verkabelung dort sieht irgendwie so aus als hätte sie jemand umgesteckt, ist es normal das nicth alle steckplätze belegt sind? und hat einer nen foto von dem wie er aussehen müsste? vllt stimmen die kabelfarben ja überein

  • An der Hupe ist so ne kleine Schraube (Schlitz) - die mal rein drehen und wieder rausdrehen und dann mit gedrücktem Hupenschalter die richtige Stellung der Schraube finden.

  • VIelen Dank für den Tip, die Hupe geht wieder auch ein bisschen arg "schnarrig" aber egal^^ jetzt hab ich nur noch das problem, dass haupttachobeleuchtung nicht geht und nur das fernlicht obwohl die birne ok ist.


    Viele Grüße Flo achja und kann es was damit zu tun haben das ich gerade keine tachowelle drin habe?

  • Versuch trotzdem mal ne neue Birne (irgendeine für nen Test) - manchmal sieht man das mit bloßem Auge nicht, dass das Drähtchen durch ist.