Vergaser 16.15F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser 16.15F

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal ne Frage ich habe mich bei Tips und Tricks durchgesucht aber nix gefunden.
      Ich bin dabei mein Vergaser einzustellen. Der Link auf den im Forum hier und da verwiesen wird, gibt es nicht mehr :(

      1. Die weise Flügelschraube ist die Gemischschraube ( Benzin/Luft Verhältniss) ?
      2. Die Schraube auf die ich direkt von oben drauf schaue ist die Schraube für das Standgas ( gegen den UZ Drehzahl runter )
      3. Für was ist aber die kleine kupfernfarbene Schraube von oben gesehen rechts von der Gemischschraube die da so schräg unten raus schaut, was stelle ich mit der ein??

      Wie gesagt ich habe schon das Forum durchsucht aber dazu nichts gefunden, wenn es da schon was zu gibt, vergebt mir bitte, dann war ich zu doof es zu finden.
      Schon mal Danke
    • moin mion,
      ist alles richtig was du schreibst.
      3. ist eine Düse und gibt ein Verhältnis von Benzin/Luft vor das sich mithilfe der Gemischschraube etwas verändern lässt.
      Die Düse ist immer fest eingedreht.
      Diese Düse und die Gemischschraube sind nur für den Leerlauf und den Teillastbereich zuständig (sowohl beim Gasgeben wie auch beim Gaswegnehmen)
      Roller-aus-Blech.de
    • Oki,

      Danke für die Info, dann bin ich ja wieder ein bisschen schlauer. Habe nählich das Problem, dass der Motor einigermaßen richtig läuft solange ich die Starthilfe rausgezogen habe. Sowie ich diese wieder rein drücke
      geht der Motor aus, bzw kann ihn mit mehr gas geben am leben halten, doch dann dreht er mir total och, das ich angst hab den Kolben schlägs gleich durch.

      Grüsse
      Kremator