Wieviel ist diese Vespa 50 N wert?

  • Skillz900 ist nun bestimmt mehr als verunsichert... Ist kein Vorwurf an die anderen Forumsmitglieder, welche ja nur helfen wollten. Gerade pkracer hat es ja auf den Punkt gebracht (Verdammt, wieso wusste ich nichts von den Blanko-BEen bei ebay?! ;) )


    Wo kommst Du denn her? Wo ist Besichtigungsort der V50?
    Eventuell kann jemand aus dem Forum mitkommen zum Verkaufsgespräch - hauptsächlich damit die Gefahr, Opfer einer Straftat oder aber auch unwissentlich Mittäter zu werden, minimiert werden kann...



    Danke wikingor, komme aus München. Besichtigungsort war ebenfalls München. Vespa ist schon gekauft. Hatte 2 Kumpel dabei die sich soweit ganz gut auskennen... du hast recht bin etwas verunsichert :S

  • Skillz900 ist nun bestimmt mehr als verunsichert... Ist kein Vorwurf an die anderen Forumsmitglieder, welche ja nur helfen wollten. Gerade pkracer hat es ja auf den Punkt gebracht (Verdammt, wieso wusste ich nichts von den Blanko-BEen bei ebay?! ;) )


    Das ist sicher nicht der Zweck der Hinweise. Zumal er das, ob es überhaupt eines ist würde eine Abbildung der ABE zeigen, das Manko leicht, zwar mit Kosten verbunden, aus der Welt schaffen kann. Unbedenklichkeitsbescheinigung holen, Einzelabnahme beim TÜV und dann Abstempeln lassen und schon sind legale Papiere da.
    Sind dann zwar nochmals € 100.-- aber eine Rundlicht in gutem Zustand ist auch mit € 1200.-- noch nicht überteuert.
    Wenn die vorhandene ABE wirklich nicht die zum Roller passende ist sollte sie eben auf keinen Fall verwendet werden.

  • Dass der Zweck der Hinweise ein anderer ist, ist schon klar! Wie gesagt, war nicht im Entferntesten ein Vorwurf!


    Glückwunsch an skillz900 erst einmal zum Kauf! Hoffe, die Gute wird bald über die Straßen brettern!
    Der montierte Polini-Auspuff (oder Banane? - schlecht erkennbar) ist übrigens nicht legal... 2-)

  • Wenn ich die Fahrgestellnummer bei scooterhelp eingebe, kommt "You have a 1974 Vespa 50/R"


    Ist das jetzt gut oder schlecht...??


    Was ist der Unterschied zwischen 50 N und 50 R?

  • Die BE-Zweitschrift sieht echt aus. Die ebay Fakes waren auf grünem Papier gedruckt, wie sie bis in die 80er Jahre original auch "Erstausrüstung" waren.


    Allerdings datiert die BE von 2001, d. h. ich könnte mir vorstellen, dass Piaggio Deutschland vor Ausbruch des allgemeinen "wollte immer schon mal eine alte 50er Vespa"-Hypes vor wenigen Jahren noch weniger restriktiv mit der Ausstellung von Zweitschriften war. D. h. es wurde noch nicht intern abgeglichen, ob das Fahrzeug mit der Rahmennummer xy auch tatsächlich für den deutschen Markt vorgesehen war und dort ausgeliefert wurde.


    Nachdem wohl in den letzten Jahren der Ansturm auf Piaggio Deutschland aufgrund der zahlreichen Auslandsimporte, mit denen viele Leute gutes Geld verdient haben, größer wurde, hat man sich wohl darauf besonnen, dass es durchaus länderspezifische Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt und Auslandsimporte deshalb nicht mehr mit deutschen Zweitschriften versehen werden. Diese Unterschiede sind teilweise auch durch die Gesetzeslage begründet. So hatten deutsche Fuffis im Gegensatz zu Italienerinnen immer Tachos. Zwar nicht gesetzlich geregelt, aber dennoch hatten deutsche V50 Modelle auch immer 10" Räder. Zumindest im letzten Punkt weicht dein Roller klar von den Angaben in der Betriebserlaubnis ab, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann. Streng genommen könnte man dir dafür ans Bein pinkeln, weil du mit 9" und damit nicht der Betriebserlaubnis entsprechend unterwegs bist.


    In Deutschland hießen alle V50 Modelle immer Vespa 50 N laut Papieren. Also kein Grund zur Besorgnis.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ok danke pkracer!


    Dass heisst also, dass alles in bester Ordnung ist, oder?


    Hatte ehrlich gesagt schon bisschen Schiss, haha!


    Ist also 50R und 50N dasselbe? A


    9" spricht aber dafür, dass es ne echte Rundlicht ist. Hat zumindest mein Spezi gesagt...

  • 9" spricht aber dafür, dass es ne echte Rundlicht ist. Hat zumindest mein Spezi gesagt...


    nein, auch italienische spezial haben 9 zoll bereifung

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ... und deutsche Rundlichter 10" (genauso echt wie italienisch).


    Oder anders gesagt: Die Reifengröße alleine ist kein Echtheitskriterium.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • das wurde doch schon erklärt....

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)