Alte unverbastelte Vespa 50N Spezial für 1300?

  • Wie Geil is das denn alter! Muha ich hau mich weg!
    Wenn es Original ist lass es so Polier sie schön auf und hab lange Spaß damit! Wenn du doch eine andere Farbe willst Verkauf sie und kauf dir von dem Geld ein Echte Rundkopf die das Lackieren nötig hat! Dann kannst du gleiche Diskussion nochmal führen welcher lack da drauf soll!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • sehr schön, dem gibt es nichts hinzuzufügen .ich möchte schon immer eine alte klassichsche FESSPAH haben

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • PS: Es ist der O-Lack! 100%!



    definitiv nicht, habe soeben die anzeige angeschaut

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Tatsächlich sprechen der innen graue Kotflügel und die Nieten vom Typenschild gegen Originalzustand, andererseits wäre die Zerlegung vor Lackierung und der anschließende Zusammenbau wirklich top gemacht worden. Die Verwendung originaler Nieten an den Trittleisten sieht man z. B. wirklich äußerst selten bei nachlackierten Fahrzeugen.


    Bei Gelegenheit solltest du mal einen Blick unter den Tank und in den Lenkerkopf werfen für letzte Klarheit. Sind originale Papiere dabei, auf denen noch die originale Farbnummer stehen müsste?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • und... bitte unbedingt backen und beinschild cutten
    dann bist du schneller weil windschnittiger und leichter

  • @ Smarco: Genau. Und Kotflügel wegschmeissen und n´feinen Garelli drauf! :D

  • OK OK, ihr habt mich überzeugt !
    Da das Interesse an einer gut erhaltenden unverbastelten (imho) O-Lack Vespa sehr groß ist, werde ich sie erst einmal so lassen wir sie ist.


    War heute ein bißchen einkaufen, Öl, Zündkerze, Vergaser-Dichtungen usw. Nur ein gutes Schloss habe ich nicht gefunden. Die Asus-Schlösser mit Klasse 15 sind alle ziemlich dick und passen leider nicht durch die Reifen (1cm).
    Falls jemand einen Tipp hat -> bitte posten!

    Zitat

    Bei Gelegenheit solltest du mal einen Blick unter den Tank und in den Lenkerkopf werfen für letzte Klarheit. Sind originale Papiere dabei, auf denen noch die originale Farbnummer stehen müsste?

    Jap, es sind noch die orginalen Papiere (sehen auch noch aus wie neu).
    Eine Farbnummer kann ich dort aber leider nicht finden.


    PS: Und bitte keine lustigen "Troll"-Postings mehr. Reicht langsam ;)


    Zitat

    definitiv nicht, habe soeben die anzeige angeschaut

    Und das soll jetzt ein Argument sein oO.

  • definitiv nicht, habe soeben die anzeige angeschaut

    Und das soll jetzt ein Argument sein oO

    Er meint nicht die Anzeige an sich sondern die dort eingestellten Bilder wie du anhand dieser Aussage

    Tatsächlich sprechen der innen graue Kotflügel und die Nieten vom Typenschild gegen Originalzustand

    sicher nachvollziehen kannst. Schau doch einfach mal in den Vergaserraum unter der Bank, oder mach ein Bild davon, ob dort die gleiche Farbe als feiner Farbnebel niedergeschlagen ist oder ob dort richtig lackiert ist. Aber unabhängig davon ist die Lackierung gut gemacht und es spricht nichts dagegen sie zu lassen. Mir gefällt die Farbe gut.

  • Zitat

    ob dort die gleiche Farbe als feiner Farbnebel niedergeschlagen ist

    Jop, dort ist die gleiche Farbe als Farbnebel niedergeschlagen. Was dann für einen O-Lack sprechen würde .. Right?


    BTW, besteht die möglichkeit am Sonntag einen Benzinschlauch zu bekommen? Z.B. bei einer Tanke?
    Ich hab jetzt alles fertig gemacht und beim finisch ist mir doch tatsächlich der alte Benzinschlauch gerissen. Morgen hätte ich den ganzen Tag zeit zum fahren.
    Ärgere mich jetzt schon das ich heute keinen neuen gekauft habe. :/

  • Das Schloss an der Vespa macht man ja auch nicht an der Felge fest, da kannst du auch keins dran machen!