Durchgerosteter Ramen an einer PX 80 E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchgerosteter Ramen an einer PX 80 E

      Hallo,

      ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer PX 80 E Bj 92. :D. Da das gute Stück keinen Tüv mehr hatte, war ich dann natürlich da. Der Tüv-Mensch hat dann aber leider festgestellt, dass der Ramen durchgerostet ist ;( :cursing: und hat mir die Plakette verweigert.

      Nun meine Frage, hat einer von euch Erfahrungen, wie ich die Löcher wieder dicht bekomme? Gibt es für sowas schon vorgefertigte Bleche oder muss der Karosseriebauer meines Vertrauen da was basteln?

    • Ja es gibt vorgefertigte Bleche, wobei, wenn es nur dieses typische Stück vom Bremspedal ist, kannste wohle besser den Karosseriebeuer Deines Vertrauens da eben ran lassen.
      Flexen, Blech rein, Sprühdose Lack drauf und dem Ingenieur wieder vorstellen.

      Meine PX Baustelle, die hier rumliegt, sieht wesentlich schlechter aus und das macht auch der Karosseriebauer.
    • hi stradi

      ich sags nur ungern aber da es sich nur um einen 80iger PX rahmen handelt zahlt sich eine reperatur , sofern du es nicht selber machen kannst , nicht aus

      unten am trittblech würde ja noch ein stück geschweistes blech gehen aber oben am holm würd ich absolut nie schweißen anfangen ( sicherheitsrisko wäre mir zu groß )

      und wen ich mir so das 1. foto ansehe ist der holm sowieso schon ziemlich am ende :thumbdown: und somit eine tickende zeitbombe >>

      besser du schaust dich um einen guten gebrauchten um und tauscht den rahmen

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • kann mich Rally nur anschließen. Wahrwscheinlich ist es billiger und fast genauso zeitintensiv wenn du den Rahmen gegen nen anderen tauschst.

      Achte beim Kauf nur daruaf das der Rahmen nicht neuer ist als Baujahr 1989 wenn du mal tunen willst, bis zu diesem Baujahr bekommst du noch vieles eingetragen.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Erstmal danke für die Antworten, auch wenn sie nicht so erfreulich sind ;(



      Einen neuen Ramen werde ich mir wohl eher nicht besorgen, ich denke mal
      eher das ich mich wieder von dem gutem (oder auch nicht so gutem) Stück
      trenne werde und mich nach einer Anderen PX umschauen werde.



      Stradi