Tachowelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tachowelle

    Hallo Leutz,

    ist es eigentlich ein großer Aufwand die Tachowelle meiner PK50XL auszutauschen???
    Hab meine nämlich irgendwie abgerissen, fragt net wie, des is mir zu peinlich!!!!

    Vielen Dank schon mal,

    Tobi 8o
    --------------Es-grüßt-herzlichst-der-Tobi---------------


    ---- das leben ist zu kurz, um kleine, popelige, rundgelutschte plastikkarren zu fahren ----
  • Na dann mach ich mal den Arsch:
    Sag schon, wie schafft man's 'ne Tachowelle abzureissen?

    Ach ja: Wenn du 'ne Schraube mit Holzgewinde nimmst, sie in die Hülle von der alten Welle oben reindrehst, dann den Kopf der Schraube abkneifst und die neue Welle bündig an die alte randrehst (auf der Schraube) sollte die Aktion eigentlich recht reibungsfrei verlaufen. Ich hab's allerdings noch nicht getestet.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • 8o

    Naja, ich möcht da eigentlich net so drüber reden, weils doch etwas peinlich ist!!!
    Aber es war so, ich hab das Oberteil der Lenkerverkleidung abgemacht um den Gaszug zu schmieren. Dann hab ich´s auch wieder abgebaut, und die Tachowelle net richtig eingesteckt, was ich beim fahren merkte.
    Also wieder zerlegt, an der Tachowelle etwas gezogen, naja und wie´s so ist hatte ich sie in der Hand X(

    Scho peinlich denk ich mir!!
    --------------Es-grüßt-herzlichst-der-Tobi---------------


    ---- das leben ist zu kurz, um kleine, popelige, rundgelutschte plastikkarren zu fahren ----