Bremslicht frage bei einer PK50 XL Elestart!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremslicht frage bei einer PK50 XL Elestart!

    Hallo!
    Kann es sein, dass wenn ich den linken bremshebel ziehe die bremsleuchte aufleuchtet und wenn ich den rechten hebel ziehe nicht?????

    Hab heute den tacho und die ganzen abdeckungen abegebaut und geguckt, vom linken bremshebel gehen 2 schwarze kabel in
    die lenkstange, aber am rechten hebel nicht, da ist auch garkeine vorrichtung dafür!!!

    Meine frage: Ist das serienmäßig so geplant, dass nur der linke bremshebel das bremslicht auslöst?

    Ich habe eine PK50xl Baujahr 1991!
    Falls es nicht so gehört, was muss ich austauschen, dass beide bremshebel das bremslicht auslösen????

    Danke
  • ne gehört so

    ich findimmer geil wenn meine kumpels meinen roller starten wollen und net kapieren das man den linken und net den rechten hebel ziehen muss
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ja gehört auch so da da nur der schalter verbaut ist
    zumindest bei der automatik den sonnt müsste man links net bremsen da da sonnst die kupplung sitzt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Was der Dokter sagen wollte ist folgendes:
    Bei deiner Vespa ist wie so ziemlich bei jeder Vespa nur ein einziger Bremslichtschalter verbaut. Da du nun 2 Bremshebel hast schließe ich das du eine automatica fährst. Sonst wäre dir schon früher klar geworden das das Bremslicht nur bei der Fußbremse (bei Schaltung) leuchtet. Weil der Starter ein elektrisches Signal benötigt um festzustellen ob eine Bremse gezogen ist ist auch hierfür nur diejenige Bremse geeignet die mit einem Bremslichtschalter ausgerüstet ist. In deinem Fall der linke Hebel.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • für was abe weil normal muss ne 50er net zum tüf
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ich hab doch meine papiere verloren, jetzt hat mir der tüv gesagt, kommste vorbei, dann wird die kiste gecheckt ob alles serienmäßig und fahrtüchtig ist, gutachten dann zur zulassungsstelle stempel drauf und
    dann brauch ich nicht mehr nach irgendwo fahren wo die vespa vor 3 jahren mal zugelassen war um dann irgendwann mal ersatzpapiere von
    piaggio zu bekommen sondern ich kann dann der netten verkehrspolizei einfach meine Tüv papiere zeigen und gut is!!!!!!!!

    Wurde mir so vom prüfer gesagt, oder habt ihr noch anmerkungen oder andere erfahrungen???