Suche RAL-Farbennummer für Vespa V5N2T 50HP

  • Hallo zusammen,


    für meine Vespa BJ 1994, wohl für den italienischen Markt produziert, suche ich die RAL-Farbennummer (sie ist so ungefähr dunkel weinrot). Kleine Lackschäden müssen repariert werden.


    Fahrzeug-Ident-Nr.: V5N2T0043625


    Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit Dank und freundl. Gruß!


    Rolf

  • Ich kann dir zwar mit dem Zitat eines Lack-Fachmanns dienen, aber helfen kann dir in dem Fall keiner.

    Das ist die Piaggio-Farbnummer und hat nichts mit RAL Tönen oder dergleichen zu tun. Es gibt auch keine "Übersetzung" in RAL Nummern.

    Alte Vespa-Roller haben keine RAL-Farben. Du mußt entweder die Orginal-Farbnummer rausfinden und, es gibt Händler die alte Piaggio-Farben im Angebot haben, dann diese Farbe kaufen. Oder du gehst zu einem Fachbetrieb der die Farbe analysiert und dann mischt. Kleine Unterschiede zwischen altem Lack und Ausbesserung dürften immer zu sehen sein da Farbe altert.

  • Bei "so ungefähr dunkel weinrot" tippe ich mal auf die Piaggio Farbnummer 861. Ein Foto würde aber helfen, die Farbe eindeutig zu bestimmen.


    Da ich vermute, dass sich als Nächstes die Frage nach Bezugsquellen stellt:


    Auch wenn deine Farbnummer dort vielleicht nicht aufgeführt ist, wird man dir auf Nachfrage sicher weiterhelfen können. Ja, da gibt es auch Spraydosen in Wunschfarbe angemischt und sonstiges Lackiermaterial.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundl. Tipps.


    Werd mir mal die Farbe ansehen und im Zweifel ein Bild zusenden!


    Des Weiteren werde ich in Kürze einen neuen Auspuff für meine Lieblingsvespa brauchen - kann dies auch schon mit der zum Thema gesendeten Nummer (Fahrzeug-Ident-Nr.: V5N2T0043625) beantwortet werden, wo ich so ein Teil günstig finden kann?


    Rolf

  • bei den einschlägigen shops, teilweise auch hier eingeblendet

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Öh, das ist seine Signatur, die automatisch unter jedem seiner Beiträge erscheint. Also nicht zwingend persönlich zu nehmen, aber wenn der Schuh passt... :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.