PK XL 2 springt nicht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK XL 2 springt nicht an.

      Hallo Forum,

      ich möchte am Wochenende mal versuchen meine PK XL2 ans laufen zu bringen.
      Bevor ich wild auf Fehlersuche gehe, möchte ich euren Rat einholen.

      Bj. 93, Original Setup. (Soweit ich das beurteilen kann).

      Folgendes ist passiert:
      Ich war auf der Landstr. unterwegs, Vollgasfahrt so 15-20 Minuten. Als ich dann mal wieder abbremsen mußte, kam sie überhaupt nicht mehr runter.
      Ich bin dann im Leerlauf an den Straßenrand gerollt und habe sie erstmal aus gemacht. Direkt danach sprang sie an, ging aber nach 20m wieder aus und
      seitdem mag sie nicht mehr.

      Als ich den Vergaser rausgeholt habe, habe ich bemerkt, dass die Feder am Gaszug gebrochen ist. Ich dachte mir "Klasse", das erklärt alles:
      Feder bricht, Gaszug kommt nicht mehr runter, Vespa dreht hoch. Nach dem Ausschalten hat sich die ganze Geschichte dann verkeilt und nix ging mehr.

      Also habe ich ne neue Feder besorgt und eingebaut - leider hat das aber nicht geholfen. Der Vergaser sieht soweit gut aus, wenn es weiter ins Detail geht hören meine
      Schrauberfähigkeiten allerdings leider (noch) relativ schnell auf. Zündfunken ist da, Kompression auch.

      Habt ihr vielleicht irgendeine Vermutung?

      Besten Dank und Grüße,
      Majus
    • Sorry, aber das war ja auch nur hintendrann gehängt. :rolleyes:

      Übrigens habe ich den Beitrag auch versehentlich in den Large- und nicht in den Smalframebereich gestellt.... muss noch viel lernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majus ()

    • habe ich dich richtig verstanden:

      du hast den gaser ausgebaut, die gebrochene feder ausgetauscht (also schon den gaser geöffnet?) aber trotzdem springt sie nicht an?

      ist die zündkerze nass oder bleibt sie trocken?

      ansonsten was mir noch einfiele ist: sind die simmerringe schonmal getauscht worden? nach 15 jahren wirds mal zeit... wieviel km hat die gute hinter sich?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden