Polrad ohne Gewinde abbekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polrad ohne Gewinde abbekommen

      Ich bekomme das Polrad von meiner Sprint nicht runter.

      Gewinde ist keines drinnen. Und den Seegering in der Nut lassen und die Schraube einfach raus drehen hat auch nicht geklappt. Der Ring springt irgendwann aus der nut. Ich habe es schon mit leichtem klopfen versucht und hebeln. Nun darf ich mir ein neues Polrad kaufen. :(
      Trotzdem is das ding immer noch drauf. Ich will nichts anderes mehr kaputt machen. Wie bekomme ich das ding nun schonend runter (also keine Rücksicht auf das Polrad mehr)

      Kann mir da einer einen Tip geben?
    • die Nut im Polrad sauber machen, dann hält der Seegering auch.
      Dann gut spannen und zur Not das Polrad erwärmen, sollte reichen.
      Alternativ, daceh schon defekt: Mutter spannen und dann mit hebeln unterstützen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.