Vespa V50: Bremstrommel schleift auf Bremsankerplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa V50: Bremstrommel schleift auf Bremsankerplatte

      Servus,

      folgendes Problem habe ich, bzw vielleicht ist es ja auch gar keins:

      Wenn ich mein Vorderrad in der Luft drehe, dann dreht es sich bis zur Hälfte super leicht und dann stoppt es plötzlich.
      So wie ich das sehe, schleift der ganz äußerste Rand der Trommel (auf der Außenseite, nicht innnen!) auf der Bremsankerplatte.
      Ich hab das dann überprüft und oben war zwischen dem Rand und der Platte ein bisschen Luft, so dass man eine Büronadel reinschieben konnte, unten allerdings liegen der Rand und die Platte auf, dort ist kein Spalt.

      Was kann ich tun bzw muss man etwas tun?

      Achja:
      Das Rad läuft auch nicht 100% gerade, was ja damit zusammenhängen müsste...stellt sich nur die Frage, was zuerst war.

      Danke
      Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
      würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.
    • Weiß keiner Rat oder bin ich zu ungeduldig?

      Will heut zum ersten Mal wieder auf die Straße...
      Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
      würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.
    • Sobald ich daheim bin, werd ich mal ein paar Fotos machen, allerdings dürfte es schwierig werden dieses Detail dort zu erkennen.
      Hast du Sicherheitsbedenken? Bremsfunktion ist ja nicht beeinträchtigt.
      Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
      würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.
    • wackel an der trommel oder an der achse. das kann von "unterlegscheibe unter seegering fehlt" über "gar kein befestigungsmaterial bis "scheißegal" alles sein.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Dann nehm ich am besten mal das Rad inkl. Trommel ab und schau, ob da alles so ist wies sein sollte.

      Edit behauptet, dass vor dem Kauf noch Umrüstfelgen aufgezogen wurden. Einfluss!?
      Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
      würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.
    • Halt, PX ist Vergangenheit! Hab mir ne V50 geangelt. Also 9" auf 10"!
      Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
      würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.
    • Zur Auflösung. Die Trommel hatte nen Schuss. Deshalb hats beim Bremsen auch ziemlich geruckelt.
      Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
      würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.