zu wenig power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu wenig power

      Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag!
      setup: Banane Piaggio
      Malossie Luftfilter
      DR75 und passende Zünkerze
      HD 72
      ND 42
      16.16 Dellorto
      v50n 4 Gang 40 kmh version Bj. 81 in silber ^^

      Als ich den 75 DR umbau gemacht habe hatte ich beim zusammenbau gedacht ich könnte die Plastikhaube überm zylinder weglassen :cursing: (inzwischen weiss ich das das nen riesn fehler war)
      naja ich hab die 74 Düse angepasst und die Süsse angekickt!
      beim dritten kick lief sie :D !
      Sie ging ab wie Drecksau!

      Auf der ebene lief sie so andie 70 laut tacho!
      einen recht Steilen berg konnte ich alleine mit guten 55 kmh besteigen ^^
      nach Kurzer zeit fing sie auf einmal an zu rasseln und ich wusste genau was gleich passieren wird! schnell vom Gas aber es war schon zu spättt!

      rrrrratsch und der Kolben Klemmte! Ach du Scheisse dachte ich!
      er lief ohne Probleme wieder an aber das leichte rasseln blieb!
      So jetzt muss die Karre nachhause dachte ich mir und bin schön langsam nach hause gefahren!
      Am berg kurz von meinem Heimatort entfernt bekamm ich noch 2 Klemmer!

      Wo ich daheim war hab ich sofort den PC angemacht und mich hier schlau gemacht!
      Naja ich hab dann erfahren das das Problem die Luftkühlung war bzw. die haube die ich fehlen lassen habe!
      OK noch am selben abend hab ich mir den Zylinder ausgebaut um den Kolben zu betrachten!
      der sooo ausschaute:



      Kolbenringe hab ich vergessenb zu fotografieren!

      ich hab den Kolben mit nem feinen schleiftuch etwas entkrattet und mit öl eingeschmiert und wieder eingebaut!
      Haube diesmal natürlich nicht vergessen! neue Zündkerze reinweil die andere durch die starke Hitze kaputt ging vermute ich! und los ging!

      das rasseln ist meiner Meinung nach nur noch minimal zu hören! ich denke das liegt an den schramen im zyli!
      aber sie läuft nur noch zwischen 50 - 60 kmh auf der ebene und den selben hang den ich zuvor mit guten 55 kmh gepackt habe nur noch mit schlechten 45 kmh!
      auch die beschleunigung bzw die Power untenraus lies auch sehr stark nach!
      er nimmt das Gas ganz schlecht an und bei nem kleinen stück berg auf muss ich schon ihn dritten runter!
      wenn ich sie ankicke muss ich erst kräftig gas geben bius die drehzal oben ist! wie gesagt das gas nimmt er sau schlecht an am anfang!
      ohh noch was! ich habe den Vergaser noch gereinigt vl liegts da dran! ich weiss es nicht meine vermutungen sind:

      1.Kolbenringe defekt bzw unten! (wo ich den kolben ausgebaut habe hab ich mir die ringe schon angeschaut und dachte das die eigentlich in Ordnung sind, kenn mich aber auch noch nich so aus!)

      2. Zündung vl verstellt durch den Klemmer?

      3. Irgendwas am Vergaser ? Einstellung ? Kerzenbild ist rehbraun bis schwarz!

      4. ich hab schon gehört das am vergaser irgenwo ein Filzring ist! ich hab den noch nie gesehn bzw ich weiss nich on ich soeas habe bzw überhaupt brauche?

      5. vl beim Kolben wieder Einbauen den Kolben falschrum eingebaut? (was ich zu 99 Prozent ausschliessen kann)

      6. Kolben defekt!

      7. was am Motor oder Kupplung?

      8. Auspuff ist neu! vll schon zuuu?

      9. keine Kompression undicht oder so!

      Ach ja was ist eigentlich der ballontest!?

      so jetzt bin ich soweit!

      im grossen und ganzen läuft sie schon gut! aber einfach zu wenig power! sowieso zu zweit!
      Bitte um eure Hilfe und dickes Thanks an dieses Forum!

      Walk the Line
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • Also da sie ja vor dem Klemmer super lief und sich die Zündung durch nen Klemmer eigenltich nicht verstellen sollte (vielllleiicht ist der Halbmondkeil abgescheert) bleibt nur noch übrig, dass du zu wenig Kompression hast.
      Nimm mal den Kolben raus und schleife mit 200er Papier diese ganzen Rillen raus. Und zwar engegen der Rillen, also parallel zu den Kolbenringen!
      Dann neue Kolbenringe verbauen und wieder rein damit.

      Durch die ganze Hitze hat es dir dann evtl. noch den Zylinderkopf verzogen. Diesen also auf ner Glasplatte (Naßschleifpapier 200er draufgespannt und mit Öl benetzt) in 8er Bewegungen plan schleifen.
      Biete nix mehr an...
    • der zylinderkopf ist der Deckel vom Zylinder wo die zündkerze reinkommt oder?
      sollte da eine Dichtung dazwischen oder nicht?

      bei dem 75 dr umbausatz war keine dichtung dabei nur eine vom zylinder zum motorblock

      was iss mit dem filzring
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • Ja genau. Ne, da kommt keine rein - aber schleife den Kopf wie o.b. plan!

      Filzring kommt zwischen Ansaugstutzen und Vergaser um dort eine Falschluftquelle auszuschließen. Das ist aber sicher nicht die Ursache deines Problems..
      Biete nix mehr an...
    • okay°
      dann bestell ich mal die erstatzteile!
      was bevorzugt ihr SIP oder scootercenter!
      soll ich auch neue sicherheitsringe für den zylinderbolzen kaufen
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!