Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

  • Kann mir hierauf noch jemand eine Antwort geben? ?(

    super, dann bestell ich jetzt mal das komplette teil:

    passt ja auf meinen si 24.24e laut beschreibung.
    was ich mich jetzt frage ist, ob ich bei mir auch das versorgungsloch anpassen muss?!

  • Ist jetzt nicht ganz die Antwort auf deine Frage,
    aber ich würd mir für 30€ mehr nen neuen Vergaser holen.
    Geht nichts über saubere Kanäle und du hast dann deinen Alten als Ersatzteil rumliegen.

  • Hm.
    Der alte wurde komplett gereinigt, leider wurde da die Schwimmerkammer vergessen,
    weswegen ich ja die neue Dichtung einsetzen wollte...
    Der Vergaser an sich is ja noch gut :)

  • nimm einfach nen neuen. die kosten echt nicht die welt und sind qualitativ auch von spaco vollkommen in ordnung. im gegenteil, ein paar probleme sind sogar gelöst.


    für "ohne getrenntschmierung".


    was normal ist: der motor kann hinten an der rückseite über das aluminium leichte benzinlaufspuren haben. das kommt von einer fehlenden gummidichtung an der versagerwanne hinten. wo man das standgasgemisch einstellen kann

  • Vespa läuft soweit. Hab aber Immernoch das Problem mit den Blinkern:
    - wenn Licht aus alles gut
    - wenn Licht an weniger Blinker-Leuchtkraft und Rücklicht blinkt leicht mit
    - wenn Blinker an und ich bremse geht der Blinker aus


    Versuchte Problemlösung bisher:
    - Kabel von den hinteren nachgerüsteten Blinkern komplett entfernt
    - Blinkerschaltgehäuse geöffnet und Kabel überprüft


    Wird wohl irgendwo ein Kabel auf Masse laufen oder?!

  • femsatronic oder ducatizündung?

  • Mir ist jetzt noch was aufgefallen:
    Das Bremslicht geht nicht mehr, aber wenn ich bremse gehen immer noch die Blinker aus und das Rücklicht wird schwächer,
    aber das mit dem Rücklicht ist denke ich so gewollt oder?

  • Da ich gestern dann noch so viel Zeit hatte hab ich sie komplett geputzt, Aufkleber für den Benzinhahn, das Kennzeichen und den Spritzlappen angebracht.
    Wenn jetzt nur noch die Beleuchtung/Elektrik passen würde...
    Fußrasten für die Sozia hab ich auch noch angebracht, sind aber auf den Bildern noch nicht zu sehen.
    Beim Benzinhahn fehlt noch der Gummi..

  • Vespa steht jetzt in Würzburg und kommt in den nächsten Tagen zu den Gurus :D
    Dann kommt sie in den nächsten Wochen hoffentlich endlich wieder auf die Straße 2-)

  • Nach 2,5 km Vespa durch die Stadt und zur Werkstatt schieben und einer vierstündigen abendlichen Schraubaktion mit @chup4 läuft sie wieder richtig :D
    Jetzt muss nur noch die neue Batterie kommen, die ich heute bestellt hab,
    dann kanns endlich zum TÜV und wieder auf die Straße gehn.
    Jetzt darf ich sie heute wieder 2,5 km zurück in die heimische Garage schieben... :saint:
    Vielen vielen dank an chup für die Anleitung!!!!

  • gern geschehen! :)

  • Also unser TÜVer ist von frisch hergerichteten Vespas immer ganz angetan. Da ist die Sache mit ein bisschen Tratsch in 3 Minuten erledigt! :thumbup:
    Wünsch dir auch so viel Erfolg und wenn er doch Mucken macht, kommst halt zu uns runter! ;)

  • nix frisch gemacht. olack mit o-ranz alter.
    geiler roller. ich kauf ihn dir ab! .... 1000 euro? :)

  • 1001€ und ne kiste fritz kola oder bier! :D
    Jetzt nachdem die rostige schrott ist brauche ich ja wieder was neues ranziges

  • creutzfeld, wenn du eine cola und ein bier trinkst, dann colabierst du doch direkt. hol dir deinen sauerkrautsaft und geh in den sandkasten spielen!