Wieviel ist diese Vespa Et3 wert ?

  • moin,
    bin durch einen ehemaligen Bundeswehrkamerad zufällig auf folgenden Roller gestoßen:
    Wie viel darf diese original (keine Restauration) Vespa ET3 denn kosten ?
    - km original: ca. 7500 km
    - Bj. ´81
    - Farbe: Blu marine
    - Standort: Köln
    - kein sichtbarer Rost
    - nichts lackiert
    - minimale Gebrauchsspuren
    - läuft einwandfrei


    Bilder hab ich leider keine.


    mfg
    Glubberer

  • Wenn deutsche Papiere vorhanden sind, sind der Beschreibung nach um die 3.000 nicht unrealistisch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Der Verkäufer hat angeblich ein Gebot von 3900€ bekommne und drunter will er nicht gehn.
    Was meint Ihr, ist sie soviel wert (bin ja jetzt schon länger auf der Suche und hab nie was richtiges gefunden) ?


    Ist es sinnvoller eine unrestaurierte für mich zu holen, kann nicht wirklich selber schrauben :-)
    Oder wäre eine komplett restaurieret da besser ?


    Gruß
    Glubberer

  • Bis 3.000 sind für eine originale ET3 realistisch. Alles darüber nicht mehr. Sonst sehe ich das wie Rassmo.

  • Die Frage kannst Du realistisch nur selbst beantworten. Kenne Deine Schrauberfähigkeiten- und Möglichkeiten (Werkstat, Werzeug etc.) nicht. Aber alles ist erlernbar. ;)

  • Die nehmen sich nicht viel, in entsprechendem Zustand.
    Die ET3 hat den technischen Vorteil weil sie einfach besser geht, die Primavera wiederum hat einen höheren Sammlerwert weil älter und erste Baureihe Smallframe mit 125ccm (nach der Nuova...).


    So eine Smallframe hat sowieso immer nur den Wert, den jemand zahlt. Wenn sich jemand findet, der für genau diese ET3 5.000 Euro hinlegt, weil der Lack so perfekt und gut erhalten ist usw. dann ist das wohl so.