SIP Road 2.0 Auspuff für meine PX 150 2013 Erfahrungen ( Düse )

  • Hallo liebe Vespa-Fan's


    Ich habe Heute eine PX 150 gekauft ( bekomme Sie jedoch erst mitte August )


    Ich freue mich riesig und habe schon an diverse Tuning Ideen gedacht.


    Für die Leistung wurde mir den SIP Auspuff empfohlen, jedoch sagen Sie, man solle die Düse wechseln. Ich will nicht einen Düsensatz kaufen und dann wie früher ( Mofazeiten ) ausprobieren und vorallem einen Motorscheden riskieren.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Beim Video von SIP sollte man eine 10 höhere montieren, was hat er dann original drin?


    Würde mich sehr freuen für gute Tipps


    Grüsse Alex C.

  • PX 2013 ? Hast Du ne LML gekauft ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hi,


    ich mach es kurz!


    SI 20/20, HD 107, BE 3 , 48/160, Leerlaufgemischschraube (sechskant) 2,5 umdrehung raus.

    Tschau.

  • Hallo


    CARDOC2001


    Nein, würde ich nie machen. Man kann sie noch bei Piaggio bestellen


    mayax


    vielen Dank für die Info
    ich verstehe leider nicht alle Abkürzungen: SI 20/20 ist vermutlich die Vergaser-Bezeichnung, HD ist Hauptdüse, BE und 48/160 kenne ich nicht.
    Wäre Die sehr dankbar wenn die falschen und fehlenden Bezeichnungen korrigieren/ergänzen könntest.
    Hört sich an, als hättest Du es auch ausprobiert. Hast Du auch das gleiche gemacht?


    Vielen Dank und Grüsse

  • HI,


    Jepp SI 20/20 ist der Dellorto Vergaßer und seine Größe!


    BE3 ist das Mischrohr, HD (genau) ist die Hauptdüse, 48/160 Leerlaufdüse, dass ganz ist der Düsenstock und befindet sich unter dem Luftfilter.
    Dort sind zwei Messing schrauben die dickere ist der Düsenstock, die andere die nebendüse!


    Im Grunde genommen haben ich mich an den Standardwerten einer PX 150 ohne getrenntschmierung ( mische selber) gehalten (war vorher PX125 Einstellung)


    Habe bei HD 110 angefangen und langsam runter-gedüst, bin dann bei 107 angekommen.


    Bedenke bitte,dies ist für dich nur ein Richtwert, lieber anfangs höher bedüsen und langsam runter düsen.


    Zu fett ist nicht schlimm, zu mager dagegen sehr und führt sehr schnell zu einen klemmer!


    LG

  • Hi,


    ich mach es kurz!


    SI 20/20, HD 107, BE 3 , 48/160, Leerlaufgemischschraube (sechskant) 2,5 umdrehung raus.

    Tschau.


    Hallo Mayax


    Habe den Auspuff und Düsen montiert, jetzt wollte ich die Leerlaufgemischschraube drehen, komme aber mit dem Gabelschlüssel nicht gut ran ( ich kann nicht drehen ). Gibt es da ein Spez.-Werkzeug?


    Gruss Alex C.

  • hi,


    nicht das ich wüßte!


    meistens nehme ich wirklich einen Maulschlüssel, geht aber auch mit 7 Nuss und einen Verlängerung! das wäre dann spezial;-)


    mit der düse ist wirklich nur ein anhalt, nur weil es bei mir so ist muss es nicht bei dir so sein???


    Vorsicht 150 wird schnell zu warm und klemmt dann!

  • Hi Mayax


    ich weiss jetzt wieso es bei mir schlecht zugänglich ist. Der Anlasser ist im Weg.


    Ich konnte es Heute einstellen, läuft besser, aber noch nicht optimal.


    Leerlauf ist gut


    Mittlerer Drehzahlbereich hat Verbesserungspotezial.


    Volllast könnte auch besser sein.


    Ich muss noch weiter pröbeln.


    Gruss Alex C

  • Da sehe ich doch ein altes Thema, dass genau meinen Fall trifft. Hallo Slexy75.

    Ich habe die gleiche Maschine und spiele auch mit dem Gedanken an einen Road 2.0.


    Wie sind denn Deine Erfahrung jetzt nach einiger Zeit?


    Viele Grüße aus der Eifel ... Cactus

  • Seine letzte Aktivität war im September 2013. Ob du da noch Antwort bekommst?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P