Gleich oder Wechselstrom? PX 125 E Lusso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleich oder Wechselstrom? PX 125 E Lusso

      hi

      in der Anleitung der PX steht wohl, dass nur Hupe und Anlasse über Gleichstrom laufen... is da was dran? Der Rest soll Wechselstrom sein? Ich frage weil ich mit dem Gedanken spiele mir nen Klarglassscheinwerfer zu kaufen.. und imho sind H4 Birnen doch Gleichstrom? Oder steh ich grad total auf der Leitung?

      Dank euch!

      (und ja ich hab die suche verwendet, aber nix gefunden bezüglich strom [oder zu blöd angestellt])

      EDIT: ok hab mich zu blöd angestellt, fürs licht isses wohl schnurz ob gleich oder wechselstrom :/ bitte löschen oder als mahnmal auf nem großen berg aufstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honkytonk ()

    • Hi, dem Birnen ist es "scheißegal" ob Gleich- oder Wechselstrom, das gilt für alle Birnen. Nur Magnetartikel bestehen auf dem RICHTIGEN Strom. Da sind Unterschiede zwischen Gleich- und Wechselstrom Geräten.

      klaus
    • hi

      jo mir gehts eben drum mehr licht zu haben, das original .... hmmmm ..... wie drückt man das alibilicht am besten aus... :/ is mir einfach zu gefährlich nachts. hab grad gesehen es gibt so umrüstkits für die alten scheinwerfer auf H4 ? taugen die was oder sollte man wirklich auf px my klarglass scheinwerfer umrüsten?
    • Hi, das ist so eine Sache, bei den Rollern ist der Generator (Lichtmaschine) so ausgelegt, daß es gerade so reicht, (zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel) der Grund ist der, daß der Generator natürlich Kraft frißt. Wenn man in stark genugt auslegt reichen die 3 Ps dann gerade zum Antrieb der Lichtmaschine. Wenn Du jetzt einen anderen Scheinwerfer einbaust, bleibt immer noch die Frage ob die Leistung dafür auch vorhanden ist. Zunächst ist es viel wichtiger, daß alle vorhandenen Komponenten TOP sind. Will sagen Birnen die alt sind, REflecktoren die blind sind, Steuscheiben die schmutzig sind machen einen wesentlichen Teil des Lichtverlustes aus. Versuch erst mal mit einer neuen Birne (maximal mögliche Stärke), und kein Baumarktschrott sondern Markenware.

      klaus