Zündkerzenbeurteilung

  • Du musst die Elektrode fotografieren. Also die Nase

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Welcher Zylinder
    welche Bedüsung
    welcher Vergaser (Größe)
    welcher Auspuff
    Motor Setup ? Übersetzung ?
    Wärmewert der Zündkerze ?
    Wurde die Kerze ern und dann richtig gefahren um das Kerzenbild zu ermitteln ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Welcher Zylinder - 80ccm
    welche Bedüsung - Standard
    welcher Vergaser - SI 20/20
    welcher Auspuff - Standard
    Motor Setup ? Übersetzung ? - Unverändert
    Wärmewert der Zündkerze ? BPR5HS (Keine Ahnung warum da ne NGK Kurzgewinde drin steckt, vermutlich hat da mal jemand den Kopf getauscht)
    Wurde die Kerze ern und dann richtig gefahren um das Kerzenbild zu ermitteln ? - Fast. Vollast bis kurz vor die Haustür.

  • Sieht doch gut aus für'n 80er Motor


    Vorher hätte ich gesagt zu mager ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nimm doch mal den Kopf ab, und schau was drauf steht. Wenn du das Piaggio Logo siehst, muss soweit ich weiss ne Langgewinde Kerze rein.


    Kopf abnehmen ist nur Abdeckung runter und 4 Schrauben

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Hi, Danke für Eure Antworten.


    Kopf abnehmen, hm, ich weiß nicht..... Never touch a running System.


    Scheint aber nicht Piaggio zu sein, da ne Langgewinde nicht reingeht, das habe ich schon probiert....


    Danke übrigens für den Hinweis mit den Kerzen. Ich seh da nur leider irgendwie nix, was zu mir passt....


    OK, ölig erkenn ich noch :-)


    Hab jetzt nochmal rausgedreht......


    Wieder hilft mir das Blatt net wirklich..... Zu mager?

  • Sieht ein bisschen Mager aus!

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Yeah, dann hab ichs langsam verstanden :-)


    Noch ne Nachhakfrage:


    Wenn zu mager, kann ich das über die Gemischschraube einstellen oder ist die nur für den Leerlauf?


    Düsenänderung geht nicht, da die gute Original bleiben soll....

  • Warum hast du die Kerze denn überhaupt ausgebaut? Wenn der Motor läuft und keine Zicken macht, dann lass doch alles wie es ist. Ich persönlich finde, dass die Kerze gut aussieht, würde aber zur Vorsicht eine etwas größere Hauptdüse wählen...wer bei 85 km/h schon einmal einen Klemmer und einen LKW im Nacken hatte, versteht was ich meine.
    Dein Roller bleibt doch trotz einer anderen Düse noch immer original!

  • Hi.
    Motor lief nie wirklich rund, deswegen hab ich die Kerze raus.
    Mittlerweile hab ich den Motor zerlegt:


    Bestandsaufnahme:
    Riss im Block über der Hauptwelle, Gehäuse mit vielen Riefen, keine Metallspäne, somit Vermutung, dass Motor schon mal offen war und Beschädigungen von früher.
    Primärvernietung gelöst, 5 Federn gebrochen.
    Drehschieber riefig Öltest aber bestanden.
    Schaltkreuz rund.
    Polrad mit losen Magneten und riefig.


    hab mich jetzt entschieden den Motor nicht zu überholen.


    hänge jetzt erstmal nen PX alt rein und im Winter such ich mir nen schönen 125er oder 200er.


    trotzdem Euch Danke bei der Beurteilung der Zündkerze, die wohl mein geringstes Problem war :-)