Marktstabile Oldtimer Vespa gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa Super 150 bhj 1975

Hallo wollte mal nachfragen wieviel solch eine Vespa wert ist wenn sie restauriert ist mit neuen lack usw...

Weis nur das mit rundlicht die weit mehr wer sind!

Kann man jemand mehr zu diesem modell sagen ? Gut schlecht zu empfehlen nicht zu empfehlen ???

Anbei die fotos...

vielen dank...:)
      Bilder
      • image.jpg

109,38 kB, 600×450, 198 mal angesehen
      • image.jpg

108,58 kB, 600×450, 227 mal angesehen
      • image.jpg

180,2 kB, 600×800, 119 mal angesehen
      • image.jpg

108,09 kB, 600×450, 174 mal angesehen
      • image.jpg

148,28 kB, 600×800, 94 mal angesehen
      • image.jpg

139,96 kB, 600×800, 99 mal angesehen
      • image.jpg

108,59 kB, 600×450, 98 mal angesehen
      • image.jpg

88,26 kB, 600×450, 115 mal angesehen
    • Trotz rundem Scheinwerfer ist eine Vespa Super eher am unteren Ende der Largeframe Oldtimer-Preisskala anzusiedeln. Grund sind die seltsam wirkenden Proportionen mit 8" Rädern und der kleine Lenker, der nahezu identisch mit dem der Primavera (Smallframe) ist. Dass es die Super wie auf deinen Bildern auch mit Trapezlenker gab, wäre mir neu.

Als Renditeobjekt ist die Super deshalb eher nicht geeignet, d. h. du solltest dir aus dem Kopf schlagen, dass dir nach "Restauration" da irgendjemand 5.000 Euro für zahlt, weil Vespa draufsteht und ein runder Scheinwerfer vorhanden ist. Zudem ist der Ruf (und damit auch die Preise) der Super ziemlich versaut durch den asiatischen Schrott, der weltweit als "restauriert" angeboten wird und meistens auf diesem Modell basiert.

Und bei näherer Betrachtung scheint mir der abgebildete Roller auch so ein Asiaklumpen zu sein, wie diverse verbaute Teile vermuten lassen. Daher klar Finger weg, wenn du nicht ein Faß ohne Boden aufmachen willst.

Edith meint noch aus aktuellem Anlass:
      Finger weg von Asiatinnen!
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Kann man jemand mehr zu diesem modell sagen ?

There is nothing super on a Super

falscher Lenker --> gehört der PV ähnliche rauf
      Nachbautacho
      Kotflügel schlecht gemacht
      SeitenbackenLüfterstreben schlecht gemacht
      Rücklicht abdeckung
      Unterbodenschutz
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • habe eben bei händler nochmal nachgefragt wegen dem tüv weil der müsste gemacht werden!
      Anscheind hat er indonesiche Papiere, er meinte auch das der scheinwerfer ausgetauscht werden muss wegen der EU norm!

Glaub die vespa fällt weg...!

Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen als oldtimer, die auch nach einem Jahr an gewinn zulegt, marktstabile vespa!

Oder hat vielleicht jemand eine zu verkaufen?

Vielen dank... ;)
    • Marktstabile Oldtimer Vespa gesucht

Wollte mal nachfragen was ihr mir so für ein tip und empfehlen könnt zu kaufen! Marktstabil sowie wertsteigernd!

Wollte sie über einer transportfirma abholen lassen, ohne das ich sie gesehn habe nur bilder!

Habr ihr schonmal sowas gemacht?

Vielen dank
    • Finger weg von asiaten

Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen als oldtimer, die auch nach einem Jahr an gewinn zulegt, marktstabile vespa!

da das aber eben Sammlerstücke sind ,sind eben auch die Preise entsprechend hoch was eine Gewinnmaximierung minimieren wird
      Und ohne entsprechende Modelkenntnis geht der Schuß nach hinten los

Der Teufel hört Techno

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rally221 ()

• einen oldtimer ohne besichtigung kaufen :S

viel Ahnung hast du nicht von der Materie oder

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

listeners schrieb:

was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen als oldtimer, die auch nach einem jahr an gewinn zulegt, marktstabile vespa!
      oder hat vielleicht jemand eine zu verkaufen?
      wer dir eine vespa empfiehlt die nach einem jahr an gewinn, ich nehme an du meinst wert, zulegt der lügt. es gibt zwar wahrscheinlichkeiten aber im bereich der oldtimer keine garantie.
      wenn z.b. die pkw-maut auch für zulassungspflichtige roller eingeführt wird, die mangels steuerhöhe keine entlastung bekommen, dann dürfte sich der markt schnell auf reine sammler reduzieren. und die suchen sich dann die sahnestücke aus und der rest sinkt im wert.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Wie kann man nur allein mit dem Gedanken spielen nur nach Bildern n Roller zu kaufen? Löst du grad dein Schweizer Nummernkonto auf und musst Schwarzgeld loswerden? Sowas endet doch nur in irgendeiner BlingBling kiste mit fragwürdiger Herkunft..... Mal ganz nebenbei sind glaub ich Vespas nicht unbedingt ne garantierte Wertanlage mit Rendite Garantie. Im Moment sind Rallys angesagt, vorher warens Sprint, morgen kanns schon ne PK xl2 sein wer weiß?!?!? Die Frage ist auch wieviel son Blecheimer in 10,20 oder 30 Jahren Wert ist, evtl haben wir alle in 12 Jahren nur noch Fahrzeuge die mit Sonnenenergie laufen und Benzin gibts nur noch für 100€/ Liter weil das letzte Öl auf diesem Planeten für wichtigeres gebraucht wird... Ich weiß ich übertreibe mal wieder aber ich denke man kann erahnen wies gemeint ist. Wenn ich millionen und aber Milluionen hätte würd ichs machen wie nen Bekannter, der kauft Autos ohne 1 KM gelaufen, lässt die sofort luftversiegeln und lagert die in 5 Hallen. Da stehn dann so sachen wie einer der ersten 911er die gebaut wurden, Bretzel Käfer, Maseratis von jedem Modell das es gab und was weiß ich nicht noch rum , die Frage ist doch ob man eines Tages jemanden findet der genau das sucht und dann noch bereit ist den Preis von ner Jugendstil Villa auf den Tisch zu legen für Blech mit Reifen ?(
      “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”
    • ich habe schon mal ne et2 gekauft, auch ohne sie vorher gesehn zu haben 500 km weit weg, als ob ich da hinfahren würde, war alles top gewesen, jedoch habe ich dies noch nie mit einer oldtimer vespa gemacht!
    • Sorry ist nicht böse gemeint aber für ne ET2 würd ich mich noch nicht mal beim ka**** stören lassen... Es gibt leute die fahren 800km hin und zurück um eine Vespa (Oldtimer) zu kaufen. Wenn dir egal ist was du bekommst, hauptsache sie sieht schön aus dann gibts noch den einen oder anderen Geheimtipp: Wemding oder direkt aus Vietnam importieren, die Restaurieren auf Bestellung und du hast sogar noch freie Wahl was für ein Modell es sein soll :+3
      “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”
    • kannst du selber schrauben ? inkl lackieren ?
      kennst du die spezifischen Eigenheiten der Modelle?
      Hast du kontakt zu Sammlern ??
      Kannst du mit unter Monate in den einschlägigen Foren suchen um originale Teile zu finden ?
      Hast du Platz zum Schrauben
      Bist du bereit viele Km zu fahren um eben das gesuchte Model zu holen ?

musst du Arbeiten fremdvergeben ?? --> ganz Schlecht

wen du 90% mit ja beantworten kannst sind es gute Vorraussetzungen das zumindest ein minnigewinn am ende rausschaut anderen Falls ist es ein Groschengrab , da gibts kein Wenn und Aber

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

rally221 schrieb:

finger weg von asiaten

was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen als oldtimer, die auch nach einem jahr an gewinn zulegt, marktstabile vespa!

da das aber eben sammlerstücke sind ,sind eben auch die preise entsprechend hoch was eine gewinnmaximierung minimieren wird
      und ohne entsprechende modelkenntnis geht der schuß nach hinten los

selbst "mit" :p
      eigentlich...ist besser du fragst deinen banker nach fonds...

die deppen hier fahren ihre kisten auf der strasse, schrauben unprofesionel an ihren kisten, und machen ein groschengrab draus :d
      das lustige.. durch stehenlassen geht fast mehr kaputt als durch fahren.... doof- wah? ;)
      Status: es ist nicht leicht........ ;)