Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

Hallo,
      ja ich weis das Thema wurde schon 1000 mal besprochen dennoch habe ich ein paar Fragen.
      Jetzt stehe ich auch davor, ich möchte meine Geliebte Pk 50 SS auf 102ccm Umrüsten...

(Zurzeit geht sie so um die 50 wenn ich glück habe auch mal 60-65 und bergab also längerer steiler Berg auch 70-80)

Ich habe mir schon den 102ccm Blue Design Zugelegt und einen ausreichenden Auspuff...
      Jetzt kommen aber die Fragen ich wollte mir einen 19 Vergaser Bestellen und mehrer andere Gegenstände

-> BGM Pro Raceing Kurbelwelle
      -> Neuer Ansaugstutzen 19mm 2L
      -> Neue Übersetzung 24-72 = 3,00 (Frage ist das gut für eine 102ccm ??? )
      -> Normaler Luftfilter (Finde leider keinen passenden Sport/Renn Filter schaue auf Scooter-Center)
      -> Neuer Benzin schlauch + Filter
      -> Neues Motor schrauben set (Tut wohl hier weniger zu sache)
      -> PK Kupplung (Kupplung -VESPA Smallframe 3-Scheiben für 50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, ETS, PK50 HP, PK50 SS)

----------

Jetzt sind meine Fragen brauch ich noch etwas ?
      Oder muss ich noch was anpassen ?
      Wie ist die Bedüsung ?
      Was für eine Zündkerze braucht mann ?
      Wie ist das mit der Motorabdeckung aus Plastik (weis leider den namen nicht ) ?
      Jett habe ich noch eine Frage nicht bezüglich zu dem Umbau mir ist aufgefallen das mein Licht und Blinker sehr erheblich mit der Helligkeit schwanken also mal Sehr hell dann Normal dann wieder Sehr Dunkel das schwankt nicht immer an was kann das Liegen ?
      Und kann mann diese Goldene Spangen wo das leder der Sitzbank befestigt ist nach bestellen ?

Danke im Voraus auf Antworten ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
      Tim
    • Gehe mal der Reihe nach deine Fragen durch:
      Die Liste sieht soweit vollständig aus.
      Anpassen, da sind die Überströmer am Block und der Einlass Pflicht. Ohne Anpassen wird sie nicht wirklich schneller werden und die 3,0 könnte zu lange sein.
      Bedüsung liegt HD zwischen 70 und 90. Düsensatz kaufen!
      Zündkerze zum Einstellen wenn möglich die der 50er, also zb. W5AC zum fahren W4AC oder sogar W3AC.
      Motorabdeckung kann diesselbe bleiben, Ölreste mal abkratzen, dann rauchts nicht, wenn der Zyli mal heiß wird.
      Licht ist wieder ein ganz anderes Problem. Wenn wir das hier behandeln wird das ziemlich chaotisch, schonmal ein erster Tipp, mach mal den schwarzen Hupengleichrichter weg. Vielleicht passt dann wieder alles. Dann den alten entsorgen und ohne weiterfahren. Wer braucht ne Hupe?!
      Die Klammern gibts, ist nichts vespaspezielles. Da zB. SCK die zu neuen Bezügen mitgibt werden die sicher welche nicht haben. Wenn nicht im Shop, dann sicher auf Anfrage.

Was meinst du mit deinem letzten Listenpunkt Kulu? Eine neue Kulu oder nur neue Beläge?

Grüße aus Lübeck
      Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort

ich weis nicht so ganz was du meinst --> ""Anpassen, da sind die Überströmer am Block und der Einlass Pflicht. Ohne Anpassen wird sie nicht wirklich schneller werden und die 3,0 könnte zu lange sein.""
      Bedüsungs Set habe dieses Genommen http://www.scooter-center.com/product/7673191/Main+jet+set+NARAKU+Gurtner+74+96?meta=
      Okay mit der Zündkerze weis ich es nicht könntest du mir am besten einen Link schicken von Scooter-Center das täte mir weiter Helfen ;)
      Und bei der Kupplung dachte ich an eine Ganz neue oder ist so etwas Überflüssig ;)

Danke im Voraus

Liebe Grüße aus Bayern
      Tim
    • Wenn es eine österreichische PK 50 SS ist, hat sie normalerweise schon ein längeres Getriebe (nicht Primär) als die deutsche Variante. Deshalb könnte eine 3.00er Primär dann schon zu lang sein. Dazu soll sich aber am besten mal ein Ösi äußern (@rally221:).
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo,
      ja genau sie hat auch eine Längeres Getriebe aber was sagt mir das ?
      ich wollte dieses halt dazu bestellen http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300
      wusste jetzt aber nicht ob das Notwendig ist
    • Bestellliste:
      ( -Teil 1 --Teil 2 ---Teil 3)

- Also Zylinder ist Klar
      - Auspuff auch
      -- Dann BGM PRO Race ring Kurbelwelle (jetzt ist die Frage da steht Pk 50 S (Aber ich baue ja um 102ccm ??)
      -- Ansaugstutzen zu dem 19mm Vergaser Passend (Da ist auch noch relativ Klar)
      -- Benzin-schlauch + Fliter (ist auch alles Klar)
      --- Kupplung für alles Pk Modele also Pk 50 SS Pk 125 S ... (Müsste ja eig. auch passen)
      --- Motorschrauben BGM
      --- Normaler Luftfilter (Wollte diesen noch durch einen Renn/Sport ersetzen)
      --- Primär OEM (Primär -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 24-72 = 3,00)[Weis ja jetzt nicht ob das gebraucht wird ???]
      --- Düsenset (http://www.scooter-center.com/de/product/7673191/74+96) [Weis leider nicht ob das passt]
      --- Zündkerze ?! (Finde ich leider nix)

Habe ich noch etwas Vergessen oder Falsch Gemacht ?
    • Splint Hinterachse
      sicherungsblech Kupplung
      sicherungsblech Zahnrad KW
      Keil Polrad
      keil Kupplung
      Dichtsatz Motor
      Öel 250ml SAE 30
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Danke für die Info Cardo,
      aber ich lasse gleich eine Motorrevision machen und da werden die teile auch Verbaut ;)

Aber Sonst passt alles zu meiner Bestellung oder habe ich etwas übersehen ? Oder Falsch gemacht ?
    • Lass den blöden Spritfilter weg. Den braucht man eh nicht und ist im Vergaser eh schon drin.

Düsenset ist falsch
      Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • Okay hatte auch irgendwas im Hintergedanken das das mit dem Sprit filter keine Gute Idee ist ...
      Könntest du mir einen Link zu einem Passenden Set schicken am besten von SIP oder Scooter-Center
    • Du musst uns schon sagen welchen Vergaser du verbauen willst. Nur einen Gurtner Vergaser kann ich zu 99,9% ausschließen
      Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • Gut, Das SHB war wichtig.

http://www.scooter-center.com/de/product/7673117/Hauptduesenset+DELLORTO+5mm+75+98?meta=
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • Nein, unter dem geschraubten Anschluss sitzt bereits einer. Deswegen behindert dieser mehr als er nützt
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • Achso Okay das wusste ich nicht ;)

Also ich dachte da an diese
      http://www.scooter-center.com/de/product/3010004/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+3+Scheiben
    • Oder soll ich da lieber so etwas nehmen ?
      http://www.scooter-center.com/de/product/3010005/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=

Oder liege ich komplett Falsch ?