Pk 50 XL1 Heck ausbeulen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pk 50 XL1 Heck ausbeulen

Hallo Zusammen,

ich habe nun lange nach einen Vespa pk XL1 Rahmen gesucht aber entweder keinen guten Gefunden oder manche wurden mir weggekauft -.-

Ich habe die Vespa nun komplett auseinander gebaut weil ich auch manche sachen erneuern werde.

Jetzt meine Frage:

Ich habe eine Heißluftpistole und einen Ausbeulset. Wie kann oder muss ich die sache am besten angehen? Wäre über jeden Tipp dankbar.... ich weiß das ich nicht alles komplett hinbekomme und werde dannach die unebenheiten verpspachteln.

Sobald ich das ganze erfolgreich Umgesetzt habe werde ich mir noch eine Vespa zulegen :D

also her mit dem Tipps ich bin auf eurer Wissen angewiesen

LG aus Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rally221 ()

• Was und wie ist hinten das Heck verformt --> Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Wozu den Fön ??
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Einfach aufs Blech prügeln machts eher schlechter als Besser , vorallem weil du dem Blech wieder spannung geben musst
      Die ganzen Falten brauchen diesbezüglich besondere Zuneigung

Blech ist zwar geduldig verzeiht aber keine Fehler
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Wenn das alles so einfach mit ein paar Tipps aus einem Internetforum zu regeln wäre, müssten sich alle Karosseriebauer fragen, warum sie eine Lehre in ihrem Beruf gemacht haben...

Ohne jegliche Erfahrung, die man dir auch nicht übers Internet rüberreichen kann, wirst du da eher verschlimmbessern. Und da es vermutlich nichts kosten darf, wirst du auch keinen Profi aufsuchen wollen. So gesehen eine ziemlich ausweglose Situation... :rolleyes:
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • nein aber versuche es jetzt mal ;D wieso rennstrecke? und nicht lackieren lassen?? wenn man mal guckt was leute bei Ebay Kleianzeigen verkaufen kipsste um der rahmen ist top kein rost nicht sonst muss ich das teil rausschweizen und mir was biegen lassen und zusammenscheeißen
    • Manchmal frag ich mich, ob manche Leute jeden Tag aufs neue ihr Gehirn formatieren...

Erstens wurde der Zustand deines Rahmens doch schon in deinem anderen Thread diskutiert und zweitens gabs dort bereits die gleich Antwort: "Der ist im ARSCH!" Kauf dir nen neuen und gut!
      Vespa Fahrer Avatar

gareth0 schrieb:

wenn man mal guckt was leute bei ebay kleianzeigen verkaufen kipsste um der rahmen ist top kein rost

ja andere leute...und jetzt willst du genauso pfuschen... finde den fehler...
      “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”
    • hi gareth0,
      ich habe noch einen ital. xl2 rahmen, vielleicht besteht interesse daran. habe ich heute auf kleinanzeigen eingestellt.
      kein rost, mit kabelbaum, unfallfrei, ohne papiere aber mit polizeibescheinigung.
      hier der link dazu:
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/roller-vespa-pk-50-xl2-hp-hp4-ital-rahmen-mit-kabelbaum-ohne/265540097-305-1891?ref=myads
      anzeigennummer 265540097
    • Danke für deine Antwort Hosch aber glaube die Aufgabenstellung wurde nicht konkret verstanden... naja trozdem danke.

sebstverstandlich haeb ich Interesse wenn ich meine Xl 1 sachen einbauen kann. Hürth ist ja nicht weit weg.

Bitte um Rückmeldung ob der Einbau funktioniert mit meinem Komponenten

Danke
    • Kannst du aber nicht. Wird dir spätestens auffallen wenn es um den Lenker, die Gabel, das Zündschloss und die Verkabelung geht.
      Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
      &
      RMS ist mehr als Kacke.
    • da müssten wir mal auf die antwort und meinungen der fachleute warten. also hinten an motorraum denke ich ist alles gleich. motor ist ja auch der gleiche.
      wenn du dein lenkrohr verwendest, ist der vorderbau auch schon erledigt. ich glaube das gepackfach und das zündschloss ist anders (meine vermutung).
      und die kaskade. aber wie gesagt, warten wir mal auf antworten der "fachwelt".
    • Den XL1 Lenker bekommst du nicht auf die XL2 Gabel. Die Gabel der XL1 passt zwar in den Rahmen, ein Lenkschloss hast du dann aber nicht. Du kannst dann zwar alle Teile auf XL2 umrüsten, der Motor passt dann aber weiterhin nicht. Der von der XL2 hat nämlich eine 1 Zugschaltung. Reinpassen tut er, du kannst dann aber nicht fahren
      Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
      &
      RMS ist mehr als Kacke.