Tacho defekt

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem, welches ich bisher auch danke SuFu nicht finden konnte. Und zwar funtkioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht bzw dreht verrückt , die Anzeige des Kilometerstandes funktioniert aber. Als Ersatzteil vom Vorbesitzer bekam ich folgendes:


    http://www.scooter-center.com/de/product/9000073/Tachoschnecke+PIAGGIO+12+Zaehne+l29mm+27mm+Vierkant+verwendet+in+Vespa+LX+LXV+S+GT+GTL+GTS+ET2+ET4+Piaggio+Zip+SP+SKR+Quartz+Sfera+RST+Hexagon+LX+Hexagon+LXT+Hexagon+GT+GTX?meta=


    Meine Frage ist jetzt, wie ich das defekte Teil ersetzte und den Tacho wieder in Funktion setzten kann.
    Danke schon jetzt für jegliche Hilfe.

  • Wenn die Schnecke oder Welle, also irgendein Teil zwischen Rad und Tacho, dann würde bei einer alten Schaltvespa, wie sie hier im Forum behandelt werden, aber m.E.n. auch bei einer LX, die im Schwesterforum vespaforum.com besprochen werden, sowohl Geschwindigkeitsanzeige alsauch Kilometerzähler nicht mehr funktionieren. Ansonsten müßten ja zwei Wellen vom Rad zum Tacho laufen. Ich vermute eher einen Fehler im Tacho selber.
    Aber wie gesagt, melde dich im Schwesterforum an und stelle die Frage. Dort findest du die Leute die sich damit auskennen.