PX 125, Falsche ZGP?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Guten Morgen.


    Stehe vor dem Problem das ich keinen Zündfunken bekomme, CDI, die Stecker sowie das Kabel zum Zündschloss und das Schloss selbst wurden schon erneuert.
    Nun ist mir aufgefallen das an meiner ZGP zwei Grüne Kabel sind obwohl, laut Schaltplan, eines davon Blau sein sollte...


    Daher die Frage ob diese ZGP die Originale ist, falls nicht, ob sie dennoch funktionieren kann und ob jemand auf den ersten Blick evtl. einen Defekt/Fehler erkennen kann


    Desweiteren Bilder vom Kabelkästchen und Polrad (gehört in diese Aussparung etwas hinein?)


    Edit: ist eine P125X Bj.84? VNX2T





    Falls jemand eine Idee hat woran es noch liegen kann, immer raus damit ;-) Stimmt es das man zum Betrieb des Motors nur die 3 linken Kabel benötigt?


    Gruß
    Adrian

    PX125 Lusso, Polini 177
    PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
    Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
    Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
    BigBox Touring / PX 200 Kupplung 22z / 4 Scheiben D.R. Federn

  • Die 3 linken Kabel der CDI sind wichtig, das ganz aussen (in deinem Fall grau) ist für die Zündunterbrechung.
    Ansonsten sieht alles soweit gut aus. Zur Sicherheit das äusserste graue Kabel ziehen, damit nicht dein Fehler Fahrzeugseitig liegt.
    Ansonsten neuen PickUp verlöten !

  • Danke!


    Da ich leider keinen ersatz PickUp rumliegen habe werde ich einfach die BGM Pro ZGP kaufen, bevor ich 20€ für den PickUp ausgebe und dann ist es doch was anderes... oder ist davon abzuraten?

    PX125 Lusso, Polini 177
    PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
    Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
    Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
    BigBox Touring / PX 200 Kupplung 22z / 4 Scheiben D.R. Federn

  • Grundsätzlich nicht, aber manchmal ist ja eine "alte" Piaggio Grundplatte besser als Nachbauzündungen ...

  • Statusbericht:


    Alte ZGP + alte CDI --> kein Funken
    Alte ZGP + neue CDI --> kein Funken
    Neue ZGP + neue CDI --> kein Funken
    Neue ZGP + alte CDI --> Funken ist da


    verstehe wer will........

    PX125 Lusso, Polini 177
    PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
    Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
    Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
    BigBox Touring / PX 200 Kupplung 22z / 4 Scheiben D.R. Federn

  • neue cdi kaputt, alter pickup kaputt. eindeutig, oder?

  • Ja, kommt sowas häufig vor? naja Hauptsache die Dicke fährt jetzt :-D

    PX125 Lusso, Polini 177
    PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
    Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
    Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
    BigBox Touring / PX 200 Kupplung 22z / 4 Scheiben D.R. Federn

  • klaro. neu heißt nicht "geht" insbesondere bei chinateilen die mit elektronik zu tun haben. verständlich, oder?