Motor für Vespa ACMA 1953

  • Hallo,
    ich habe eine Vespa ACMA Baujahr 1953 die ich restaurieren will. Mein Motor ist seit einem Jahr bei einem Reparaturbetrieb verschwunden. Im Falle dass er gar nicht mehr auftaucht, was ich nicht hoffe, hat Jemand eine Ahnung ob ich noch an einen Motor komme und was ich dafür ungefähr zahlen muß ? ?( Zustand zuerst egal, Hauptsache vollständig.

  • ....bezüglich Acma - Motor, würde ich eher im GSF suchen, dort sollte sich recht rasch was finden lassen


    Der Preis wird natürlich vom Zustand abhängen, von daher kannst mit einer größeren Spanne rechnen.
    ...würde mal vorsichtig ab € 350 aufwärts ausgehen...


    ...aber eigentlich sollte sich da die Werkstätte drum kümmern. Muss ein rechter Saftladen sein, wenn da
    Motoren verschwinden..

  • anzeige wegen unterschlagung

  • Hallo, danke für die Antworten. Bezüglich Anzeige oder Versicherung hebe ich mir das als allerletzte Alternative auf. Die Firma wurde mir von einem Bekannten mit gutem Gewissen empfohlen. Irgendwas lief da schief und es sind 500 km zwischen mir und dort. Mal sehen.
    Danke :rolleyes:

  • Wieso machst du dir eigentlich Gedanken um die Kosten, wenn ein Ersatzmotor her muss, dann müssen die den bezahlen!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • dem Grunde nach ja, aber wennst dein Projekt langsam abschließen möchtest, können sich solche
    Angelegenheiten oftmalig sehr lange rauszögern und das kann tödlich sein, von daher kann ich nach
    vollziehen, dass er einen Ersatzmotor sucht..

  • Hallo,
    danke für die Gedanken die ihr Euch alle macht. Aber oft ist ja dann bei solchen Firmen oder Personen nichts mehr zu holen wenn etwas schief lief ( Konkurs, pp. ). Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang und habe nur mal er Interesse nach gefragt wie es im Fall der Fälle um einen Ersatzmotor stehen würde. Vielleicht wendet es sich ja doch noch zum Guten.
    PS. Ich werde das Ergebnis mitteilen.
    Gruß Gaga

  • Hallo, danke nochmals für die Antworten. Aber mein Motor ist jetzt nach zwei Mahnungen angekommen. Auch restauriert und überarbeitet. Ich kann jetzt endlich mit dem Zusammenbauen anfangen :thumbsup: .

  • :thumbsup:

  • Ende gut, alles gut. ;)