Kaskade an Vespa 50 N (spezial) BJ80 schweißen

  • Hi zusammen,
    die ich die Plastikkaskade meiner Vespa enorm häßlich finde,
    würde ich gerne die von der 50N Rundlicht anschweißen.
    Hat jemand erfahrung damit und kann mir einen Ratschlag geben.


    Kleben will ich auch nicht, falls da jemand mit kommt.
    Wie sieht es aus mit hohlraum versiegeln wenn man fertig ist und
    sollte ich es danach verzinnen oder spachteln??


    Gruß Jo

  • Das, oder ein sehr ähnliches Thema, wurde hier vor einiger Zeit schon mal behandelt.
    Auch da gingen die Meinungen weit auseinander.
    Wenn ich Du wäre würde ich die Kaskade anschweißen. Je nach optischen Wünschen kann man verzinnen, muß man aber nicht. Kommt immer auf die handwerklichen Fähigkeiten an. Spachteln würde ich nicht.
    Für die Hohlraumversiegelung würde ich an der Unterseite ein etwa 10 mm großes Loch bohren, damit da der Schlauch für das Hohlraummittel eingeführt werden kann.
    Bei montierter Gabel ist davon eigentlich nichts mehr zu sehen.

  • Wichtig ist vorm anschweißen die Gabel und Schutzblech montiert wird um den abstand zu bestimmen... Und ich würde auf jeden Fall verzinnen , besser als spachteln

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wichtig ist vorm anschweißen die Gabel und Schutzblech montiert wird um den abstand zu bestimmen

    ... siehste, da fällt es mir wieder ein. Da war doch ein Fall mit " wir haben die Lenksäule von einem Spezialschweißer verlängern / schweißen lassen " Stimmt´s ?

  • Hä ?
    Nee ist nem Bekannten mal passiert , musste Lehrgeld zahlen und hat 2 Blechnasen kaufen müssen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern einen Beitrag von einem User, der die Gabel seiner Vespa hat verlängern lassen, weil die Kaskade zu tief angeschweißt war. Finde den Thread nur grad nicht.

  • Achso ...


    Also unbedingt die Gabel mit dem Schutzblech in den Rahmen stecken ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist